Entwickler Modus (bei Easylink) aktivieren

  • Hallo NeeK,


    aber nicht mittels Clip. In der Werkstatt läuft die automatische Konfiguration.

    Bei R-Link2 geht es mit DDT4ALL, bei EssyLink geht es, wenn man über die BCU oder über eine andere geeignete Schnittstelle ins System eindringt.

    Es gibt auch die Möglichkeit, ein Werkstattsystem zu nutzen und bei Renault den passenden Token zu kaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Ich benutze Can Clip nicht sehr oft, weil ich keinen Renault-Anschluss habe.

    Aber um die Kamera in EasyLink einzustellen, kann man auch ddt4all, RenOLink, DDT2000 verwenden.

    Im Moment spiele ich mit dem System auf meinem Prüfstand und es funktioniert perfekt.

    Ich habe im Moment ein Dilemma, ich teste den Wechsel des Displays von klein auf groß, bei einigen Geräten funktioniert es gut, aber bei einem anderen will es überhaupt nicht funktionieren (es ist sogar ein neues Gerät)!!!


    Mit Respekt

    NeeK

  • Hallo NeeK,


    das liegt an der Hardware-Version des Radios. Es gibt Radios, die unterstützen das große Display nicht. Beim Captur und Clio gibt es fünf unterschiedliche Versionen.

    In Neuwagen werden anscheinend nur noch Radios der Branch 2 eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Ich habe auch herausgefunden, dass es ein Problem mit der Hardwareversion sein muss, die auf einen kleinen Bildschirm beschränkt ist.

    Welche sind die Versionen mit dieser begrenzten Hardware wissen Sie?


    Danke

    NeeK

  • Hallo NeeK,


    das kann ich leider nicht beantworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • DDT4all am Easylink? Wie?!

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Könntest du uns das etwas genauer erklären? Was ist CGW? Programmierkenntnisse und DDT4all sind vorhanden.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Und wie umgeht man das Can Gateway? Gibt es da bereits Möglichkeiten ohne den halben Kabelbaum zu zerreißen und einen neuen Anschluss einzulöten?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel