Jaulende Geräusche bei Volleinschlag oder eben einfach beim abbiegen in eine Straße!

  • Hallo,


    kennt jemand das Problem? Sobald ich Ausparke oder durch einen Kreisel fahre kommt immer von vorne ein jaulendes Geräusch. Der Wagen stand in den letzten Monaten, mehr in der Werkstatt als das ich ihn gefahren bin. So kommt mir das zumindest vor.. getauscht wurde bereits folgendes: beide Radlager, beide Achswellen, Zwischenlager der Rechten Achswelle mit Halter und die Domlager.


    Jetzt sollen die Geräusche wohl vom Differential kommen und laut Renault plötzlich völlig normal. Die Garantie läuft Ende April ab… Was würdet ihr mir vorschlagen?


    Liebe Grüße

    Bonchooo

  • Wenn das beim Lenkeinschlag ist, würde ich auf die Servo denken. Bei einer elektrischen Servo kenne ich sowas nicht. Bei einer normalen Servo wäre das ein Hinweis auf zu wenig Servo-Öl.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Von der Servo eher nicht. Der hat eine vollelektrische am Lenkgetriebe.


    Wenn du ein Trophy hast, kann das durchaus sein das die Geräusche vom Sperr-Differential kommen.

    Das dass normal ist, würde ich nicht sagen. Meiner macht das nicht.


    Mfg


    Simon

  • Knapp über 57.000. EZ Juli 2018. Das erste Getriebe gab es gleich im August, wegen starker Geräuschentwicklung. Das zweite letzten Herbst wegen Differentialschaden. Das neue Getriebe läuft jetzt einwandfrei. Ich bin sicher, dass da inzwischen in der Serie was nachgebessert wurde.

  • Hallo,


    .. getauscht wurde bereits folgendes: beide Radlager, beide Achswellen, Zwischenlager der Rechten Achswelle mit Halter und die Domlager.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166