Bestellung der Hauptsicherung dauert Wochen

  • Hallo,


    die Verhandlung ist im Laufe des Jänners. Wann das Urteil fällt ist offen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Gibt es bereits etwas Neues? Woher nimmst du die Informationen genau?

    Wenn ich so im Scenic/Captur forum mitlese, bin ich bei der Menge die allein im Forum betroffen sind am überlegen mich von dem Fahrzeug zu trennen.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin derjenige, der die Gerichtsverhandlung hatte.

    Ich melde mich, wenn in hoffentlich wenigen Wochen alles vorbei ist und dieses unsägliche Auto weg ist.

    Viel Hoffnung kann ich aber nicht machen, falls jetzt jemand denkt, mit meiner Erfahrung lässt sich einfacher das Problem lösen. Das zumindest schon einmal vorab gesagt.

    Ich bin ihn los, der Rest wie gesagt wenn die ganze Prozedur zu 100 % abgeschlossen ist.

    Die Vermutung von Bartolomew oben geht schon ganz genau in die richtige Richtung...

    Megane 4 1.6 dCi Bose Edition EZ 2016

    Head - Up

    Rückfahrkamera

  • Es wird keine Lösung für alle andern Betroffenen geben. Die Konzerne verghalten sich da leider alle gleich - siehe VW Dieselskandal. Es wird versucht alles so lange wie möglich vor Gericht in die Länge zu ziehen (um die Gegner zu zermürben) und wenn dann ein Urteil naht und man (Renault) verlieren könnte, wird ein Vergleich zwischen den Parteien geschlossen. In der Regel ist dieser Vergleich günstiger (also finanziell) für den Betroffenen, da Renault sich damit sozusagen erkauft, dass kein Urteil (welches sich negativ auf andere laufende Verfahren auswirken könnte) gesprochen wird.

  • Hallo,


    wohl wieder nix.... ;(


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nicky14 natürlich, braucht man nicht drüber reden. Ob das aber förderlich ist, ist eine andere frage. Mehr Verständnis oder sogar Zuspruch bekommt Renault von mir und manch anderem deshalb trotzdem nicht. (Auch wenn es denen vermutlich egal ist)

  • Moin, noch mal zu dem Thema da ich scheinbar gestern auch betroffen war und bisher mit einem blauen Auge davon gekommen bin da das Auto nach Wasser absaugen und vielen Versuchen gestartet ist. Bei Minustemperaturen wäre das wohl nicht möglich gewesen…


    Kann mir jemand diese ACTIS Nummer mitteilen? Ich Klammer mich an jeden Strohhalm um das Auto zu behalten, aber derzeit sehe ich schwarz.

  • Moin,

    so fing es bei mir auch an. Die Actis Nummer dürfte die 34965 sein.


    Allerdings ist Renault da mittlerweile weiter. Nach der Actis-Nummer wurde nur das Gitter getauscht, was aber nach mehreren Erfahrungsberichten keine Abhilfe schafft. Den Schaden musste ich damals selbst bezahlen (Hauptsicherung, ca. 200€).


    Mittlerweile gibt es da wohl eine andere Lösung. Beim meinem zweiten Ausfall hat Renault bei mir die komplette Reparatur übernommen, weil es wohl eine Art Rückruf gab (bin mir nicht sicher, ob das der korrekte Begriff ist). Da würde ich mal bei der Werkstatt nachfragen, das Problem sollte mittlerweile bekannt sein.

  • Hab die Werkstatt angerufen. Man tut ein wenig so als ob ich der einzige mit diesem „erfundenen“ Problem bin. Man meldet sich später…

    Kosten ACTIS Lösungen eigentlich etwas? Für mich ist das ja auf alle Fälle ein Fehler seitens Renault.