Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Das ist die aktuelle Software.

    Im Sommer soll ein weiteres Update kommen, angeblich sogar mit Behebung des BOSE Problem.

    Das hat man in den letzten 2 Jahren aber schon sehr oft gehört. Darauf gebe ich nichts mehr. Hab den Fehler für mich abgeschrieben.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Kevin,,


    das ist mir neu, dass bei Software ID 35519 analog R-Link2 der Multi-Sense Modus „Neutral“ als Default wieder eingeführt wurde. Dann sind hoffentlich bei „MySense“ analog „Perso“ wieder alle Funktionen individuell einstellbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi Udo,


    ja man kann nun alles im Perso-Modus einstellen, dafür aber in Neutral eben nur Beleuchtung und den künstlichen Motorklang.


    Ist für mich keine Verbesserung, sondern Verschlechterung, da man nun noch mehr vor Fahrtantritt einstellen muss, als eigentlich nötig wäre.


    Wie gesagt, in Richtung Bose- Problem gab es bei mir scheinbar auch eine Veränderung, aber leider auch zum Negativen.

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • Hallo Kevin,


    ursprünglich konnte man in MySense alles individuell einstellen. Das MySense sollte Perso und Neutral ersetzen. Doch dann kam die Abgasnorm Euro 6d-temp dazwischen. Somit musste in MySense alles was man gerne individuell anpasst, rausfliegen. Der Grund ist das RDE-Verfahren bei der Typisierung. Es müssen nämlich alle Motor- und Ausstattungskombinationen im Echtbetrieb gefahren und das Abgas während der Fahrt kontinuierlich gemessen werden. Deshalb wurde bei EasyLink MySense zum Default. Bei R-Link2 ist Neutral der Default-Wert, nur kann man das mit DDT4ALL raus programmieren oder im Developer Modus umprogrammieren.

    Durch Einführung von Multi-Sense Neutral bei EasyLink ist es möglich, wie bei R-Link2 bei Perso, wieder alles auf die persönlichen Präferenzen einzustellen. Man muss halt den Multi-Sense-Modus nach jedem Motorstart wechseln.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • ja man kann nun alles im Perso-Modus einstellen, dafür aber in Neutral eben nur Beleuchtung und den künstlichen Motorklang.

    Hallo Kevke,

    kannst du mal von den verschiedenen Modi Fotos machen? Soweit ich weiß, kann ich in meinem MySense-Modus auch nur Beleuchtung, Motorklang, aber auch das Tachodesign einstellen. :/

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hi vieux bois,


    wie gewünscht sind hier im Anhang die Bilder der 5 verschiedenen Modi.


    Die einstellbaren Optionen erkennt man an den runden Symbolen neben der Einstellung selbst.

  • Hallo,


    in MySense kann man nun so, wie ursprünglich geplant, alles individuell einstellen. „Regular“ ist nun der neue Multi-Sense-Default-Wert, bedingt durch Euro 6d-temp und Euro 6d.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hey Kevin,

    vielen Dank :)

    Du hast beim RS viel mehr Einstellmöglichkeiten, als ich bei meinem Intens. Das dachte ich mir schon, deshalb wollte ich die Bilder haben.

    Ich hoffe mal, dass das Update bei mir nicht so schnell kommt, denn ich bin mit den bisherigen Möglichkeiten der 38683 zufrieden.


    So, da ich kein Bose habe, zurück zum Thema ;)


    Viele Grüße

    Martin

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hallo Martín,


    erst mit der 35519 sind unter MySense alle Einstellungsmöglichkeiten verfügbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166