Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Das bezweifle ich sehr stark… Ist vermutlich eine Standardantwort…


    Mal ne Frage: Weiß einer hier, was die aktuellste Software-Version ist? Und funktioniert in dieser noch die Behebung bzw. Umgehung des Tonproblems per Profilwechsel nach Motorstart?


    Ich habe die Version 283C30613R und will ungern die Möglichkeit mit dem Profilwechsel versehentlich mit so einem angeblichen Systemupdate eliminieren.

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Grüße Ili,


    mein RS war im Dezember zum Update in der Werkstatt, da mein Easylink gefühlt noch nie ein Update von selbst festgestellt hat, ich aber hier von neuen Versionen gelesen hatte.

    Am 06.12.22 ist die Version 283C35519R aufgespielt worden.

    Das war zu dem Zeitpunkt die aktuellste Version (auch laut uh.newyork). :)

  • Interessant!

    Kann das als Eingeständnis für einen Fehler interpretiert werden...? Wäre es "State of the art", gäbe es keine Erstattung.

    Kannst du verraten, wieviel Erstattung du erhalten hattest?


    Grüße Björn

    Habe knapp 1200€ Erstattet bekommen.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Das bezweifle ich sehr stark… Ist vermutlich eine Standardantwort…


    Mal ne Frage: Weiß einer hier, was die aktuellste Software-Version ist? Und funktioniert in dieser noch die Behebung bzw. Umgehung des Tonproblems per Profilwechsel nach Motorstart?


    Ich habe die Version 283C30613R und will ungern die Möglichkeit mit dem Profilwechsel versehentlich mit so einem angeblichen Systemupdate eliminieren.

    Moin Ili,


    also die aktuelle ist immernoch 283C35519R und das Update was es angeblich geben soll behebt das Problem ja nicht und dann geht der ganze Bums los mit RS Monitor weg, Renault stellt sich Quer mit Support, Fahrmodi sind nicht mehr wie vorher... kennst ja die Geschichte mittlerweile.

    Mit dem Profilwechsel funktioniert aber weiterhin bei der aktuellen.


    Gruß Philipp

  • Hi Philipp,


    alles klar, danke! Dann lass ich mal lieber nichts machen…;-)


    Gruß

    Ilias

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hallo Philipp,


    die neueste, 37830, ist nun in der R-Box. Die heute bei einem xFD installiert worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    welche Neuerungen bzw. Verbesserungen bringt die neue Software?


    Gruß

    Ilias

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hallo Ilias,


    die Soundqualität der Bose wurde im Zuge des Updates auch verbessert, was sicher auch ein zusätzliches Update für den Verstärker ist.

    Ob der Bose-Fehler behoben ist, wurde noch nicht getestet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi Udo,


    in Sachen Updates bist du ja immer bestens informiert. :thumbup:

    Hast du da eine spezielle Seite, auf der man die Änderungen nachlesen kann (Stichwort Changelog)?

    Bin da auch grundsätzlich dran interessiert.

    Du hast zwar schon mal geschrieben, dass du die Versionshistorie persönlich mitschreibst, aber woher du die Änderungen kennst, ist mir noch ein Rätsel. ^^

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • Das frage ich mich bei Udo auch irgendwie da er Teilweise bei weitem schneller an Infos rankommt als meine Wenigkeit die bei Renault arbeitet und die ganzen Zugänge hat. :D

    Da muss es einen Haken geben auch wenn er in Diversen Foren unterwegs ist.


    Ich werde Morgen mal auf Arbeit fahren und das mit dem Update probieren.
    Vielleicht bringt es ja diesesmal irgendwas.

    Ich sag euch dann bescheid.


    Gruß Philipp