Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo hypnotic,


    weil auch ein PHEV oder HEV im Multi-Sense-Modus MySense typisiert wurde. Somit muss MySense als Default eingestellt sein bzw. bei den neuen Modellen Regular. Inwieweit PHEV und HEV Regular erhalten, kann ich nicht beantworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi Meganesport2018,


    dein System scheint so konfiguriert worden zu sein, wie meins konfiguriert gewesen ist.

    Ich hatte anfangs auch nur 4 Modi und konnte in MySense alles bis auf Antrieb einstellen. Das Update macht dann 5 draus und in MySense kann auch Antrieb konfiguriert werden.

    Einzig nervig ist, dass Regular der neue Default ist. Für meinen Geschmack habe ich Antrieb nicht zur Konfiguration gebraucht, dafür gibt's doch die Sportmodi..

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • Hallo Meganesport,


    in meinem Espace gibt es die Auswahl Klimatisierung Normal und Eco. Das fehlt aber beim Captur, da kann ich in MySense nur den Tachostyle und die Farbe der Ambientebeleuchtung einstellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    Heute in der Werkstatt wurde das Update und die anstehende ''automatische Konfiguration'' fertig konfiguriert und danach habe ich auch schon die 5 Fahrmodi. Bis jetzt läuft das Update gut.


    Ich muss sagen, dass ich gelesen oder verstanden habe, dass auch Wireless Carplay/Android Auto aktiviert ist? Wenn ich richtig gelesen habe, ist es in meinem Fall immer noch Kabel. Mein Auto ist ein Megane R.S, hergestellt im Oktober 2021.

  • Hallo sergioo,


    Die automatische Freigabe ist derzeit bei Espace und Talisman. Philipp hat bei seinem R.S. das WLAN, WAA und WCP selber freigeschaltet.


    Das kann in einer Renault-Werkstätte eigentlich niemand. Aber selber könntest Du das vornehmen, wenn Du geschickt bist und DDT4ALL Kenntnisse hast.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo, danke für die Antwort. Die Wahrheit ist, dass ich in dieser DDT4ALL-Sache nicht sehr erfahren bin, obwohl ich Leute kenne, die es tun könnten. Auch wenn Phillip es mit diesem Tool freigeschaltet hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass es in Zukunft offiziell für den RS erhältlich sein wird. Mehr wenn man bedenkt, dass der neue RS seit Januar mit WAA und WCP herauskommt.

  • Hallo sergioo,


    es ist durchaus möglich, dass WAA und WCP auch für weitere Fahrzeug-Modelle freigegeben wird. Ich denke, dass das mitunter auch ein Lizenz- und damit auch ein Kostenthema ist.

    Espace und Talisman mit EasyLink wurden in sehr kleinen Stückzahlen verkauft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moment Udo ich habe gesagt das man auf diese Funktionen Zugreifen kann per DDT4ALL.
    Bei meinem Megane 4 Phase 2 und allen Megane 4 ob RS oder Normal die bei uns auf dem Hof waren seit 2022 haben sie von Werk aus WAA und WCP aktiviert!
    Heißt diese Funktion sind bei Phase 2 von Haus aus aktiviert gewesen ab 2022.

    Gruß Philipp

  • Moment Udo ich habe gesagt das man auf diese Funktionen Zugreifen kann per DDT4ALL.
    Bei meinem Megane 4 Phase 2 und allen Megane 4 ob RS oder Normal die bei uns auf dem Hof waren seit 2022 haben sie von Werk aus WAA und WCP aktiviert!
    Heißt diese Funktion sind bei Phase 2 von Haus aus aktiviert gewesen ab 2022.

    Gruß Philipp

    Das heißt, mein im Oktober 2021 hergestellter R.S wird niemals aktiviert. Wahr?