neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Das Thema ist nur, wie komme ich zu einer neueren Hardware? Ob da wirklich mein Fehler ausreicht?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich habe letzte Woche meines auf V9, von der V7 ohne wechsel auf V8 umgestellt.

    JA, ich habe hier viele genervt, mit PN`s überschüttet usw., antworten für mich waren eher mau, es hat trotzdem geklappt.

    Die neue Software ist viel schneller, AA in Vollbild, Klima viel besser und schneller zu erreichen.

    Ich kann es nur empfehlen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo,


    in älteren Modellen, die mit Softwareversion 1, 2 oder 3 ausgeliefert wurden, ist ein Radio Gen2.1 das Maximum, was zum Fahrzeug kompatibel ist. Ein Radio Gen3.3 ist um einiges schneller, ein Radio für EasyLink nochmals um vieles schneller.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich muss mich jetzt wohl wirklich mal mit dem Dev.-Mode auseinandersetzen, dass ich da zumindest mal im Bilde bin, was mein Megane eigentlich verbaut hat. Nachdem mein Megane mit V3 ausgeliefert wurde, wird dann max. V2.1 Hardware drinnen sein.

    Was sollte dann eigentlich beim Auto nicht zu Gen3.3 kompatibel sein?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    zum Beidpiel das Doppelmikrofon, Doppeltunerradio


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe letzte Woche meines auf V9, von der V7 ohne wechsel auf V8 umgestellt.

    JA, ich habe hier viele genervt, mit PN`s überschüttet usw., antworten für mich waren eher mau, es hat trotzdem geklappt.

    Die neue Software ist viel schneller, AA in Vollbild, Klima viel besser und schneller zu erreichen.

    Ich kann es nur empfehlen.

    AA in Vollbild? Wahrscheinlich nach wie vor mit schwarzen rändern oben und unten, oder?

  • Vorher war es viel kleiner sah aus wie beim TV 16:9 Format, jetzt ist alles viel größer ob und unten bleibt der Rand, logisch da wird ja oben die Uhr,Temp., unten die Heizung usw. angezeigt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich bin auch noch immer am Überlegen, ob ich es "riskieren" soll, dass ich das inoffizielle Update auf V9 aufspielen soll. Auch wenn ich dazusagen muss, dass mich die V7 damit nervt, dass sie sich nicht die letzte Audioquelle merkt. Dass sich das Multi-Sense wegen irgendwelcher gesetzlicher Vorgaben immer auf Neutral zurücksetzt, sollte sich lt. Einträgen hier im Developer-Mode leicht umstellen lassen.


    mfg

    Georg

    Hallo Georg, kann deine Einwände zum Thema V7 nun gar nicht bestätigen. Bei mir bleibt die letzte Audioquelle erhalten und auch das Multisense bleibt im zuletzt gewählten Modus.

  • Hallo Georg,


    auch bei meinem mit Softwsreversion 7 bleibt die zuletzt eingestellte Bluetoothquelle erhalten.
    Womit das System aber Schwierigkeiten hat, wenn die zuletzt eingestellte Musikquelle das Mobiltelefon gewesen ist und bei diesem ist beim nächsten Motorstart nicht die Musikquelle aktiv, dann kommt es entweder bei weiter aktiver Bluetoothquelle zu keinem Musikstart, zu einem R-Link-Absturz oder R-Link schaltet zu nächsten Quelle weiter.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich werde bei mir mal den Developer Modus aktivieren und den Previous-Mode aktivieren. Vielleicht hilft das nicht nur für das MultiSense, sondern auch für die Audioquelle.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )