neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Moin Leute,


    wie bekomme ich die aktuelle Version, wenn bei der Online Abfrage steht, dass alles aktuell ist?


    Meine aktuelle Software Version: 9.0.34.616

    Boot-Version: 5661

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hallo Denor,


    wenn Renault die neueste Version nicht mehr oder gar nicht zum Download anbietet, kann man das nur selber mit der Software aus dem Internet vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Udo,


    danke für die Antwort. Wo bekommt man die SW im Internet?

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hallo.

    Also sorry aber ich blick nicht mehr durch. Hab den Meg jetzt 2 Tage, wollte CarPlay aktivieren. Hab es auch mit der Anleitung gemacht. Sprachsteuerung funktioniert, aber Phone Mirror wird nicht angezeigt (also die Auswahl bei R-Link). Laut meinem Verkäufer habe ich die aktuellste Software rauf bekommen.

    Nun habe ich nachgeschaut, und musste feststellen, dass es (wenn ich das richtig sehe) nicht die aktuellste Version ist.

    Wollte jetzt nen Software Update machen, Renault Deutschland gibt mir auch nen Download, aber Österreich sagt gibt kein Update für mein Auto.

    Habe Download gemacht und auch entpackt. Auf einen FAT32 16GB leeren Stick kopiert. So beschrieben, aber das R-Link reagiert nicht auf das Update.

    Dazu kommt das mit der Toolbox das Problem besteht, das er mein Auto nicht identifizieren kann. Habe den Stick eingesteckt und der Meg hat auch Daten raufgespielt, aber Toolbox kann mit den Daten vom Meg nichts anfangen.

  • Ist doch ganz logisch, wenn du nicht in Deutschland wohnst und dein Auto auch nicht in Deutschland zugelassen wurde kannst du nicht einfach versuchen über eine deutsche Seite das runter zu laden.

    das nächste wäre dein Software-Stand dieser sollte ja min. bei V7 stehen, macht er aber nicht. Was es überhaupt für das kleine Display so gibt weis ich gar nicht, das wäre ja das nächste.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich bin in Deutschland. Und Renault Deutschland gibt mir ja den Downloadlink nach Überprüfung. Nur starten will das Update nicht. Komischer Weise ist unter System der Menüpunkt Systemaktualisierung nicht anklickbar.

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Also, laut deinem rechten Bild ist auf deinem R-Link eine steinalte System Software installiert (2.2.17.803). Das dir angebotene Update, welches du theoretisch noch selbst durchführen könntest, ist die nächst höhere Version auf Basis der V2 Software. Und selbst auf dieser kannst du selbst nicht auf V7 updaten, dafür musst du ins Autohaus, Diese Version benötigst du für AndroidAuto bzw. CarPlay, behebt zudem einiges an Bugs. Bei den bereits so oft wiederholten Anweisungen und Vorgehensweisen bzgl. Software-Update hier im Forum kann ich dir nicht mal gerade sagen, ob dein "altes" R-Link CarPlay überhaupt unterstützt, ich habe da irgendwas in Erinnerung, dass das die USB Schnittstelle gar nicht her gibt.

    Bevor du weiter herum experimentierst, mach erstmal den notwendigen Schritt des Software-Updates auf V7, für alles andere kannst du dir die Zeit sparen.


    Das R-Link Tool arbeitet nur, wenn dein Fahrzeug ordnungsgemäß in MyRenault registriert ist und dein R-Link eine bestehende Datenverbindung hat.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wie ich auf dem Bild sehe, ist Ihr System noch V2.2. Nur der Händler kann Ihr System auf V7 aktualisieren. Sie können dann selbst auf V9 aktualisieren.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hallo PWoschi,


    am Foto lese ich Softwareversion 2.2.17.803. Du kannst nur ein Update auf Softwareversion 2.2.19.300 selber vornehmen. Das ist die aktuellste Version zu Deiner VIN.


    Du hattest Riesenglück, dass das versuchte Update abgelehnt wurde und nicht das Radio unbrauchbar geworden ist.


    Deinem Fahrzeug fehlt Actis 49605, das ist das Softwareupgrade auf 7.0.24.16x. Das kann man nur in einer Werkstatt vornehmen und in der Regel nur innerhalb der Fahrzeuggarantie!


    Die Softwareversion 2.2.19.300 müsste Dir im R-Link-Store zum Download angeboten werden. Wenn nicht, könntest Du die von mir erhalten.


    Dein Fahrzeug hat ein Radio Gen1.1 und beherrscht kein Apple CarPlay! Für Android Auto ist die Systemvoraussetzung für Dein Fahrzeug eine Softwareversion 7.0.24.16x.

    Verlange in der Werkstatt Actis 49605 und lass Dich nicht weiter verarschen! Die haben nämlich gar nichts gemacht!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()