neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Ich habe in meinem Talisman auch die Version 1.1 und fahren seit fast einem Jahr ohne Probleme mit der 9.0.35. :thumbup:

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo,


    auch Radios Gen1.0 und 1.1 laufen mit 9.0.35.500.

    Allerdings kommt es oft vor, dass bei aktivem Apple CarPlay ein Telefongespräch nicht mehr funktioniert. Der Gesprächspartner hört nichts.


    Kennt wer eine Lösung dieses Problems?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • auch Radios Gen1.0 und 1.1 laufen mit 9.0.35.500.

    Allerdings kommt es oft vor, dass bei aktivem Apple CarPlay ein Telefongespräch nicht mehr funktioniert. Der Gesprächspartner hört nichts.

    Die Gen 1.0 und 1.1 hat doch noch gar keine CarPlay Unterstützung? Das war doch erst ab Gen 2.0 oder irre ich mich da?

    Einzig was mir einfällt das CarPlay im Developer Menü ausschalten

  • Hallo Megane,


    richtig, ich wollte schreiben, bei Radios Gen1.0 und 1.1 läuft 9.0.35.500 problemfrei, bei Radios ab Gen2.0 funktioniert oft das Freisprechen bei aktivem CarPlay nicht.


    Kennt jemand eine Lösung?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Es gibt natürlich auch falsche Einstellungen, wie sie bei neuen Geräten vorkommen, die selbst konfiguriert werden und von denen man glaubt, dass sie in Ordnung sind.

  • Hallo könnt ihr helfen ? Ich bin seit Samstag Besitzer eines Grandtour, allerdings komplett auf altem Stand ... mir wurde gesagt ich können CarPlay nutzen, lese hier aber es gäbe bestimmte Voraussetzungen...


    Gerne auch meinen Beitrag passend verschieben....


    Übrigens ist es ein 1.2 tce 130 ;)


    760CCC3D-59B2-4593-A548-44B0A87DD730.jpg6E592A2D-226E-457E-BE5B-CE680C9A0CC7.jpg3C5E9742-7E4E-478E-AE4D-AAC1029E1DFF.jpg


    Danke für eure Hilfe ;)

  • Hallo kberger,


    im Fahrzeug ist eine uralte R-Link2 Softwareversion. Solltest Du beim Renault-Händler gekauft haben, gehe ich davon aus, dass die gesetzliche Gewährleistung greift und fordere „Actis 49605“, das ist ein Softwareupgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x (anscheinend seit kurzem die 9.0.35.50x).


    Leider ist das Radio Gen1.1 NICHT Apple CarPlay fähig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo NeeK,


    es wurde nur in der Werkstatt das bestehende Radio Gen1.1 gegen ein Gen3.x mit vorinstallierten 9.0.35.50x ausgetauscht. Erst nach Freischalten von AA und CP tritt der Fehler bei Verbindung mit CP auf. Nur über Bluetooth funktioniert das Freisprechen. Ich komme aber nicht dahinter, woran es liegt. Ich habe empfohlen, das Radio in der Werkstatt neu automatisch konfigurieren zu lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Die gleiche ACTIS 49605 sollte wieder anwenden, weil nicht gut in diesem Fall auch für eine R-Link Gen3.x beenden

    Ich weiß, durch diese ist das Problem zu lösen.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK