neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo PWoschi,


    die Navigationssoftware ist in R-Link2 integriert. Erhält R-Link2 ein Update, wird in der Regel auch die Software für die Navigation aktualisiert.


    Abfrage der Kartenversion:


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Kontextmenü - Info


    Die Abfrage der Karten ist je nach Softwareversion unterschiedlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Gestern Mal die ganzen Seiten durchgelesen und das Update direkt von 7x ( Boot 5615) auf 9.0.34.610 gemacht.


    Hat ein paar Anläufe gebraucht bis das Update angelaufen ist.


    32 GB-Stick in FAT32 formatiert und Daten im R-Link Ordner kopiert und ab zum Auto..R-Link hochgefahren und Stick eingesteckt...."Software-Update erkannt. Bitte warten"..nix passiert, auch nach 10 Minuten geht nichts los.


    Also weiter geschaut, nix gefunden..einmal Soft-Reset vom R-Link probiert und siehe da, ich darf das Update anwählen, sehe im R-Link die Einblendung "Fährt fort" und der USB-Stick mountet sich ständig neu und das Update läuft nicht an, die Schweißperlen stehen so langsam auf der Stirn..genervt nochmal einen Soft-Reset gemacht und dabei die Software-Götter angefleht nichts zu "bricken" ^^.


    Aber alles gut, Radio starten neu, ich daheim rein und eine 8 GB SD-Karte fertig gemacht, damit ab zum Auto und 15 Minuten (natürlich bei laufendem Motor) später war die neue Version installiert und bisher sieht alles i.O. aus.


    Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht zum Update ;)

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Hallo Steffen,


    die 9.0.34.61x hat so einige Fehlerchen. Die neueste ist 9.0.35.50x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    danke für den Tipp, kann man die V9.0.35.50x irgendwo bekommen...außer direkt über den Store ?

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Da gibt es bei FB die r-link-Gruppe und dort sind die aktuellen Versionen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hier im Forum gibts die Links zum download zu dieser Version auch. Nur mal suchen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auf meine RLink Gen 1.1 aktuell die V7 (durch die Werkstatt durchgeführt) drauf.

    Ich würde jetzt gerne auf die inoffizielle V8 bzw. V9 gehen.

    Ich habe aktuell auch die Software drauf um inoffizielle Kartenupdates installieren zu können, muss diese danach erneuert werden bzw vor dem Update auf V9 entfernt werden?

    Weiß das zufällig jemand?

  • Hallo


    Ein Gerät Gen 1.1, ich upgrade es bis 8.0 und läuft gut. Die Hardware ist zu alt.

    Ich hörte andere sagen, dass auch auf 9.0 aktualisiert, aber zwischen diesen nur wenige bestätigen, dass das Gerät noch ohne Problem läuft


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK