Megane 4 RS Facelift Abgasanlage

  • Vielen Dank dir!


    Das hoffe ich auch und leise ist er ja zum Glück dadurch nicht geworden. Für Serie im Gegensatz zu anderen immer noch sehr gut.


    Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen und war auch schon am schauen ob es da nicht Umwege oder ähnliches gibt aber dann wird er halt im Race Modus gefahren :D


    Bis auf das eine Thema mit dem Lack des Autos was aber ja nichts explizit mit dem RS an sich zu tun hat, bin ich wirklich sehr zufrieden. Muss sagen das das Facelift auch die richtige Entscheidung aufgrund des Infotainments und dann verzichte ich gerne auf ein paar DB. Hab jetzt knapp 400km runter. Wie siehts bei dir aus?

  • Hallo alle zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich eröffne jetzt nicht ein Thema, welches schon beantwortet wurde aber ich konnte bis dato leider nichts dazu finden. Weder hier im Forum noch bei Recherche im Internet. Die Frage die sich mir stellt, wie sieht es bezüglich der Abgasanlage des Megane 4 RS Facelifts aus. Ich habe mal aufgeschnappt das in den 2021er Modellen der Abgasstrang verändert werden sollte. Nur konnte ich dazu nicht konkretes finden. Ist also die Abgasanlage der Produktionen von 2020 und 2021 unterschiedlich und wenn ja, wie groß ist der Unterschied soundtechnisch ?


    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.


    Hallo Ich weiss

  • Habe bad 900 und dann bald 1000 dann fahre ich normal. Gemäss renault wird ab 3000 dann ein spürbarer unterschied sein bezüglich leistung dann :)


    Müsste ich nachschauen kann ich dir so nicht sagen habe ihn im April 21 bestellt und mitte august erhalten. Du hast auch den trophy?

  • Ich hab meinen tatsächlich auch im April bestellt und auch im August erhalten. Ich hab keinen Trophy sondern nur den normalen RS aber da es ja der selbe Abgasstrang und Motor ist sollte es kein Unterschied geben. Wollte aber auch bewusst keinen Trophy haben.


    Ist schwarz, bis jetzt nur Spurplatten, Auspuffblende schwarz lackiert und bald kommt eine komplette Designfolie und Frontlippe. Bei Insta t.niclas

  • Ich hab meinen tatsächlich auch im April bestellt und auch im August erhalten. Ich hab keinen Trophy sondern nur den normalen RS aber da es ja der selbe Abgasstrang und Motor ist sollte es kein Unterschied geben. Wollte aber auch bewusst keinen Trophy haben.


    Ist schwarz, bis jetzt nur Spurplatten, Auspuffblende schwarz lackiert und bald kommt eine komplette Designfolie und Frontlippe. Bei Insta t.niclas


    okei bei uns gibts nur noch den Trophy zu bestellen. Warum den normalen rs genommen?


    was machst du denn für eine designfolie?

  • Hey Leute, bezüglich des Themas Sound und den RS Modellen ab 2021 wollte ich mal fragen, wie es sich mittlerweile nach der Einfahrphase so bei euch anhört..? Habe mir vergangene Woche auch einen bestellt und große Sorge, dass sich das wunderschöne blubbern wie bei den Modellen vor 2021 nicht allzu sehr präsentiert.

    Sind meine Sorgen unbegründet oder wäre eine Programmierung der SAS demnach unumgänglich?


    Liebe Grüße

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black