Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Also ich habe mit DAB nur probleme, kein Radiotext und verliert öfters das Signal. Sporadisch wenn ich mal beschleunige knackst das Radio kurz und der Ton ist weg, nach kurzer Zeit ist der Ton wieder da. Verstehe das nicht... ärgert mich, kann doch nicht so schwer sein das es einwandfrei funktioniert.

  • @Creasy83
    So lange es noch keinen neuen Beitrag gibt, kannst du den alten editieren und so nicht unnötig einen neuen erstellen.....


    Wollte ich schon immer mal hier sagen :D:thumbup:

  • Also ich habe mit DAB nur probleme, kein Radiotext und verliert öfters das Signal. Sporadisch wenn ich mal beschleunige knackst das Radio kurz und der Ton ist weg, nach kurzer Zeit ist der Ton wieder da. Verstehe das nicht... ärgert mich, kann doch nicht so schwer sein das es einwandfrei funktioniert.

    Hast Du schon das aktuelle Update 2.18? Ansonsten ab in die Werkstatt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Vorher aber noch freischalten lassen, sonst gehts im nächsten Posting gleich darum dass kein Update verfügbar war :D


    Mit DAB hab ich in (und um) Wien keine Probleme, FM wird so gut es geht vermieden.
    Wobei der Radiotext bei FM hat zumindest letztens auf Energy funktioniert.
    Wenn ich dran denke schau ich heute Abend mal ein paar Sender durch ob das eher die Regel oder die Ausnahme ist.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich habe ja noch kein Update, aber wenn ich auf Radio schalte kommt nach ca. einer Minute der Text. Wenn ich es verkleinere bleibt er bestehen. Geht bis jetzt eigentlich immer.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD