Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Der Grenzbereich in Österreich wird schon ganz gut von Bayern mit DAB+ versorgt. Ich war am Sonntag von Schärding (Nähe Passau) bis noch Lofer (Bezirk Zell am See) unterwegs und hatte llückenlosen DAB+ Empfang.
    Mfg Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • So langsam wirds auch hier endlich was. :thumbup:


    Heute um 14 Uhr wird eine neue Antennenanlage im Raum Wien installiert (dh. es wird zu einem 1-2 stündigen Ausfall von DAB+ kommen).
    Am 28. Mai erfolgt in Phase 1 die Aufschaltung der Sender:
    Wien-Kahlenberg
    Wien-Liesing
    Wien-DC Tower (bisher der einzig aktive Standort)
    Graz-Schöckl
    Linz-Lichtenberg
    Semmering-Sonnwendstein

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • @mdbf123 ich habe mich erst gestern wieder geärgert :D ! Normalerweise fahr ich immer mit USB Stick Musik oder Spotify - aber hatte mal Lust auf Ö3 - denkste außer Rauschen war da nicht viel los :S ! Also das ist wirklich einwenig traurig, auch wenn ich es eig. nie brauche!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Seit neuem funktioniert ja bei uns in Ö auch DAB.
    Ich habe nun das Problem, dass wenn ich nicht direkt in der Radio App bin, die Sender über die Lenkradfernbedienung nicht ordentlich durchschalten. Ich bin z.B. auf Preset Kanal 3, schalte mit der Fernbedienung weiter und anstatt auf Kanal 4 zu springen, springt er immer wieder auf Kanal 1 zurück.
    Habe ich die Radio App im Vollbild offen, funktioniert es wie es sollte.
    Auf meinem Rlink ist v3.3.16.980 installiert.
    Hat das Problem noch jemand?
    Hab sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach klappte es, bis das Rlink das erste mal schlafen ging.

  • Da ich immer den selben Sender höre, fällt das Umschalten immer weg. Kann es morgen ja mal testen.