Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Die Antennen ohne DAB haben unten an der Schraube keine Farbe, die mit DAB haben einen roten Punkt.

    Ich hab´ mal geschaut. Bei mir ist auch ein roter Punkt drauf. Also alles OK...ich habe auch keine Empfangsprobleme (trotz ländlicher Gegend) mit DAB.

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • @AndreR, nein bei mir funktioniert leider kein Radiotext. Ich war es bei einigen Sendern gewohnt, dass mit Liedtitel und Künstler angezeigt werden. Leider geht das bei meinem Megane (noch) nicht. Ich hoffe das Update behebt den einen oder anderen Fehler. Was auch nervt ist das wenn man Musik über einen USB-Stick hört und ein Anruf eingeht man das Lied danach von vorne hören darf. Ist bei 60min. Mixen immer nicht so schön.


    Gruß
    Andre

  • Habt ihr schon Erfahrungen mit der haifischflosse machen können? Ich habe irgendwie gelesen, dass es sie im Zubehör gibt aber sie den DAB Empfang nicht unterstützt. Gibt's es da schon Alternativen? Hat sie jemand montiert?

    Megane Grandtour GT ENERGIE TCe 205 EDC :)

  • Ich kann mal wieder etwas neues Berichten: Da Meiner heute in der Werkstatt ist hat man mir freundlicherweise einen Talisman zur Verfügung gestellt. Fazit: Exakt dasselbe Problem mit dem Radiotext. Auch da muss man die Liste erst aktualisieren bevor etwas angezeigt wird.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Aloha Meganeler :D


    Kurze Frage in die Runde. Bekomme den Intense mit dem großen R Link 2 und navi Kamera etc. Kann mir jemand sagen ob da DAB drin ist ? Oder ist dein ein Extra das man bestellen muss ?


    Danke im Voraus