Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Eigentlich nimmt er immer die letzte eingestellte Medienquelle. Beim FM Radio ändert sich beim mir manchmal der Sender (nur beim Starten).

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • IMG_20170220_182609520_HDR.jpg Ich habe auf die Links geklickt aber leider die Webseite waren nicht verfügbar


    IMG_20170220_182706644.jpg

    Ich habe das gestern auch mal getestet. Man gelangt dadurch tatsächlich zum Android-Browser. Auf der SIM-Karte ist offenbar der Zugriff auf bestimmte URLs bzw. IP-Adressen beschränkt. Ich will später einmal versuchen, ob man die Renault-Seite ansurfen kann. Ansonsten will ich mal testen, wie sich das verhält, wenn man das Handy mit USB-Tethering anschließt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Leider nein. Keine Chance. Weder die Renault-Seite, noch eine Webseite via IP-Adresse (dachte, die hätten den DNS vielleicht deaktiviert), noch über Tethering. Man landet immer auf dieser Fehlerseite.


    Ich werde das mal als Fehler an meine Werkstatt melden. Der Grafik-Dienst ist ja immerhin Bestandteil des R-Link-2-Systems.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Der Grafikdienst wird aber über DAB+ gesendet. Und was dein Sender anscheint sendet siehst du ja wo du die Links anklicken kannst.

  • Die Links führen ins Internet.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ja nur dass das R-Link 2 keine Internetunterstützung in dem Sinne hat.
    Und das hast du ja auch nicht mitgekauft.


    Was ein Sender sendet ist ja nicht das Problem von Renault.

  • wer hat denn noch Probleme mit dem echt bescheidenen FM-Empfang? Ich kann kaum eine Strecke ausserorts fahren, ohne dass das Radio selbständig die Frequenz wechselt obwohl die neue Frequenz noch mehr rauscht als die alte. Hab noch nie so einen schlechten Empfang erlebt.... Gibts da eine Lösung?

  • Mit dem FM-Empfang habe ich keine Probleme. Auch bei mir wird die Frequenz selbständig gewechselt, aber die Empfangsqualität ist immer Okay. Beim Digital-Empfang verliert er oft das Signal. 2017 – ein hoch auf Analog-Radio.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera