Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Stimmt, ich vergaß :S


    Schon komisch, dass von jetzt auf gleich der diese eine Frequenz nicht mehr vernünftig aufnehmen kann... hoffe, dass das vielleicht doch ein temporäres Sendeproblem ist (habe keine akuten Störungen gefunden). Ansonsten muss zwangsweise der Freundliche mal wieder herhalten 8o

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Meine Beobachtungen sagen folgendes: An der Antenne liegt es definitiv nicht.


    Denn wenn ich diese abgeschraubt habe um in die Waschstraße zu fahren, habe ich trotzdem noch besten Empfang. Selbst wenn ich ohne diese einfach weiter fahre, funktioniert es noch.


    Ich bin der Meinung, das ist ein reines Softwareproblem im R-Link.


    Im übrigen, die Marder lieben meine Antenne. Deswegen werde ich mir eventuell die Haifischantenne mit DAB+ montieren lassen.

  • Ich weiß ja nicht wie neu deiner ist, meiner ist aus 06/16.
    Wenn ich bei meinem die Antenne abschraube, habe ich kein DR Empfang mehr.

  • Sehe ich nicht so, da ich mit der Haifischantenne keinerlei Empfangsprobleme habe. Der Radiotext ist natürlich ein Softwareproblem, wenn Du das meinst.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Die von Renault angebotene Haifisch-Antenne hat laut deren Katalog keine digitale Radio-Unterstützung? Hat der Verkäufer mir schriftlich gezeigt...

  • angeblich gibt es im Zubehör Handel eine mit Digitalempfang... Umbau kostet aber mehrere Hundert Euro habe ich hier irgendwo schon mal gelesen. Der Empfang könnte besser sein ja... Aber ich will keine Verschlechterung riskieren und noch viel Geld zahlen

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau