Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • War diese Woche oben an der Nordsee (Büsum) haben auch die nähere Umgebung abgeklappert und hatte soviel Aussätze beim DAB-Empfang das ich das Radio auf FM-Empfang ändern musste um halbwegs Radiosendungen zu hören.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich bin vor ein paar Tagen von Salzburg nach Wien mit FM gefahren. Ausser am Mondsee keinerlei Probleme mit Krone. Am Mondsee hatte auch der M3 immer Probleme. Also alles bestens.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @meikel5 - einfach mal auf der entsprechenden Digitalradio.de Seite schauen nach der Abdeckung. Der Ostseeraum um Rügen war letztes Jahr auch mies - 0 Empfang.


    Dieses Jahr fast überall...Nur unter Brücken setzte es aus...Die bauen also weiter aus.

  • So war gerade bei meinem Aha bezüglich Radio problem da es seitens Renault Wien eine Lösung im Mai kommen sollte und siehe da nichts ist gekommen daher die nachfrage. Antwort war sie sind sich noch nicht sicher ob es mit einem Update getan ist oder gleich das ganze RLink getauscht wird also für alle es kommt was aber wann ist halt die frage.. Vielleicht hat ja von euch jemand nähere Informationen..

  • @meikel5 - einfach mal auf der entsprechenden Digitalradio.de Seite schauen nach der Abdeckung. Der Ostseeraum um Rügen war letztes Jahr auch mies - 0 Empfang.


    Dieses Jahr fast überall...Nur unter Brücken setzte es aus...Die bauen also weiter aus.

    Kann ich bestätigen. War im Mai eine Woche auf Rügen und hatte Null Probleme, selbst ganz oben, perfekter Empfang.


    NDR1 - MV ist übrigens ein cooler Sender :m0045: , sehr guter Querschnitt durch alle Musikstile

  • Isser aber wohl gar nicht mehr.... ich jedenfalls konnte viel damit anfangen. Sehr rocklastig, wenig Hitparaden-Mainstream und durchaus Groove-Potential.


    Aber natürlich ist Musik Geschmacksache und über Geschmack lässt sich streiten :)