Probleme mit dem EDC

  • Der Beitrag da oben könnte von mir sein ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • sorry normal lese ich meine Kommentare immer durch.


    Wie gesagt hat nichts gebracht, werde jetzt den Fehler wieder provozieren und dann geht er wieder in die Werkstatt.

  • Das ist ja echt beruhigend wenn ich das hier alles höre. Meiner hat jetzt auch diese Macke. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann aus meiner Sicht auch richtig gefährlich werden. Wenn man mal überholen möchte und das Auto heult nur laut auf, hat aber keine Vortrieb mehr. Geht demnächst auch in die Werkstatt, mal sehen was es gibt.....

  • Diese Situation hatte ich schon.
    Des Auto hinter mir wurde immer größer im Rückspiegel.
    Nur die Werkstatt wird nicht viel machen können.
    Frankreich muss jetzt reagieren.

  • Da ja scheinbar einige Autos betroffen sind und es in der Tat gefährlich ist, kann man sich überlegen mal das KBA einzuschalten um etwas Druck auf Renault aufzubauen.
    Also falls Renault sich bei jemandem nicht bewegt mal darüber nachdenken.

  • Ja, ich bekomme diese Warnung erst seit Update (10 Tage), ich dachte schon, das Problem ist gelöst, aber als diese Scheiße wieder gestern :(


    Yeah, I only get this warning once since update (10 days), I already thought the problem is solved, but than this shit again yesterday :(

  • Ich wollte eigentlich morgen den GT bestellen, aber wenn ich das hier alles lese, bin ich nicht mehr sicher. Betreffen den die Gebriebeprobleme nur einige wenige Autos oder grundsätzlich alle GT's? Weiß da jemand was valides?

  • Da müsste man ne offizielle Statistik durchführen.
    Ich nehme aber mal an, dass die Probleme mit dem ensprechend sportlichen Fahrstil zusammenhängen. Nicht jeder fährt seinen GT sportlich.
    Die Probleme sind ja denke ich eher Softwareseitig. Und logischerweise ist auf jedem GT die gleiche Software, bis Renault da ein funktionierendes Update bringt.
    Solange werden wohl alle betroffen sein.