Probleme mit dem EDC

  • Geht nicht wirklich, die werden befüllt, handwarm gefahren und geschaltet und dann wird quasi ein Überlauf am Getriebe aufgedreht und das überflüssige Öl abgelassen.


    Man kann natürlich aufdrehen, Finger rein und wenn der trocken bleibt ist zu wenig drin =)

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Ich melde mich mal wieder zu dem Getriebeproblem.
    Bis jetzt unverändert.
    Was mir neuerdings aufgefallen ist, das zusätzlich zum normalen schalten auch beim überfahren einer Bodenwelle sehr laute Klackgeräusche zu hören sind.
    Als wären lockere Bauteile im Getriebe. (Gerade wenn es warm ist sehr laut zu hören)
    Ich denke ich komme nicht herum erneut zum AH zu gehen.
    Gib es bei dir Neuigkeiten @RealSize ?

  • @TheShadow ja hatte ihn abgegeben letzte Woche am darauf folgenden Tag zurück bekommen. Weil die nichts feststellen konnten. Werde das Getriebe weiterhin beobachten und bei lauten Geräuschen aufnehmen und wieder ab zum AH. Die Geräusche treten halt nicht immer auf.. hab ja noch ein jahr zeit :D

  • Was sagt den die Temperatur vom Getriebe und der Kupplung und Öl ?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Bitte was?


    :m0008:


    Also ich denke Du solltest das AH wechseln falls Du die Möglichkeit hast.


    Unglaublich.....