Probleme mit dem EDC

  • Ich würde sagen, dass er auch schaltet, da man unterschiedlichen vortrieb merkt, entsprechend der Drehzahl

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Also bei mir schaltet er auch richtig, ich werde dann durchgeschüttelt und er bremst dann richtig ab. Blöd wenn hinter einem jemand fährt...!

  • das ist nicht nur blöd wenn einer hinter einem fährt, sondern gefährlich.. man nehme mal an man hat jemanden hinter sich, der ähnlich motorisiert ist und genau wie man selbst vollgas gibt. dann kommt der edc fehler, keine beschleunigung mehr und ehe der hintermann es merkt, sitzt er im kofferraum.


    erkläre ihm mal hinterher dass du nicht "gebremst" hast, sondern dein auto von hause aus solche spirenzchen tätigt. ist mir fast so passiert..

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Guten Morgen,


    Da von Renault keine Lösung in Sicht ist wurde meiner vom Autohaus jetzt gegen einen neuen getauscht . Laut der Aussage meines Serviceberaters haben nur die erst Produzierten GT´s den Fehler.
    Ist das so ?
    Bis jetzt hatte ich kein Problem mehr hab aber auch erst 1500Km auf dem neuen drauf.
    Dann hoffen wir mal das das auch so bleibt.
    Schönes WE


    MFG

  • Produziert Mitte September. Knapp 3000 problemlose Kilometer.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Kann die Theorie auch (fast) bestätigen. Seit Juli unterwegs und 6000km drauf, bis auf einen kleinen Vorfall keine Probleme. Lässt sich auch nicht auf der Bahn reproduzieren bei Vollgas und Ausdrehen der Gänge.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking