Probleme mit dem EDC

  • Also bei mir fängt das Gertriebe jetzt auch an diese Geräusche beim Schalten zu machen. :cursing:
    Dann werde ich wohl mal nächste Woche zum Freundlichen.
    Bisher wurden ja alle Mängel von ihm sehr zuverlässig beseitigt!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

    Also bei mir fängt das Gertriebe jetzt auch an diese Geräusche beim Schalten zu machen. :cursing:
    Dann werde ich wohl mal nächste Woche zum Freundlichen.
    Bisher wurden ja alle Mängel von ihm sehr zuverlässig beseitigt!

    Bitte auf dem Laufenden halten.. ich vermute stark Software:)

  • Bitte auf dem Laufenden halten.. ich vermute stark Software:)

    Nun ja, ein Update der Getriebe Sotware wurde ja schon im Januar gemacht. Ich weiß nicht, ob es da inzwischen wieder eine neue Version gibt?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Das Geräusch kommt nur beim Schalten von 1 auf 2, 3 auf 4 und 5 auf 6.
    Es ist aber nicht ständig.
    Es kommt sowohl beim sanften Beschleunigen als auch wenn es mal schneller gehen soll.
    Ich finde es jetzt nicht so schlimm, ich denke aber, dass es auf jeden Fall mal beim Freundlichen angesprochen und überprüft werden sollte!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • So ich war heute bei meinem Freundlichen wegen dem Pfeifen des Getriebes. Er hat direkt gewusst von was ich rede. Er hat dann noch mal im PC nachgesehen und auch gleich bestätigt, das dieses Problem bei Renault bekannt sei. Es betrifft wohl aber nur eine bestimmte Produktionsphase. Meiner fällt dort hinein.
    Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass die Kupplung erneuert werden muss!
    Ich habe nächste Woche einen Werkstatt Termin, da wird das ganze dann nochmal überprüft. Dann wird er sich bei der Techline von Renault die Freigabe zum Erneuern der Kupplung geben lassen.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI