Probleme mit dem EDC

  • @sewa


    Ich würde das mal im AH ansprechen, denn normal ist das nicht.
    Habe auch schon mehrmals zu weit gedrückt aber bei mir bleibt da nichts hängen.

  • Bei mir ist der Fall , ist mir öfters aufgefallen dass ich z.b beim Abbiegen fahre ich 5-10Km wenn kein auto links und rechts ist , drehe ich den Lenker ein und drücke Gas ca. hälfte der stecke ein wenig dass es vorränz kommt, kommen manchmal über 3000 dreher als ob EDC nicht in richtiger Gang drinne wäre und aber kommt kein tempo damit als es auf N wäre :D
    Einmal wäre ein Person hinter mir gefahren weil ich quasi mit den Dreher kein Schub bekommen habe.. erste Automatik und solche geschichten kann ich gerne mein Tochter in paar jahren erzählen.

  • Moin,
    bekomme jetzt bei 40.000 neues Getriebe mit allem Zipp und Zapp.
    Hab auch beim Gangwechsel (1 auf 2, 3 auf 4 und 5 auf 6) erhebliche Schleifgeräusche nebst kurzen "Kraftverlust". Bei 3 auf 4 am heftigsten.
    Hoffe das das Thema damit dann erledigt ist.


    Megane Grandtour GT - 09/16

  • Nach 3 1/2 Jahren diskutieren, einer neuen Kupplung bei 20.000km bekomme ich nun auch ein neues Getriebe inkl. Kupplung.
    Leider ist das Getriebe im Moment nicht lieferbar...jetzt heißt es weiter warten :thumbdown:

  • Welche Probleme hattest du im Detail?
    Habe auch im Gefühl dass bei mir was nicht stimmt, Autohaus sagt aber dass alles tip top ist...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich habe oft das Problem, das der Rückwärtsgang nicht rein geht.
    Mir passiert es sehr oft, das ich von D auf R schalten will, dabei aber zuweit den Wahlhebel stelle und auf P lande, dann sperrt der Hebel und ich kann eine weile nicht den R einlegen.
    Werd am Donnerstag mal in der Werkstatt fragen was da los ist. Ich vergesse das jedes mal wenn ich dort bin.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Zu hohe Drehzahl? Dabei wird der Hebel auch gesperrt...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???