Probleme mit dem EDC

  • @Nick
    Beim ersten mal nur ein Update
    Beim zweiten mal sensoren getauscht
    Danach hat mein Händler Alarm gemacht bei Renault.
    Das Getriebe war innerhalb von vier Tagen da. Aber alles in allem hat es etwa 14 Tage gedauert.weil der komplette Vorderwagen zerlegt wird.Vorderachse muss komplett raus. ^^

  • Heute habe ich die Informationen von Renault, dass das Problem mit Kisten von EDC ist von einem Software-Update-Box gelöst werden, aber die Anlage ist nicht in der Lage zu geben, wenn es geschehen wird. Der Renault Polen waren bereits Beschwerden Kasten EDC-7, die durch den Austausch der kompletten Brust gelöst wurde, aber die Probleme behoben sind nicht so Renault bestellt Börsen einzustellen und für das Softwareupdate zu warten, angewiesen. So scheint es, dass die gegenwärtigen Probleme, die durch die strukturellen Versagen oder unsachgemäße Software verursacht werden. Es ist nicht bekannt, wenn sie schließlich gelöst werden.

  • also meiner ist unter anderem wegen meinem Ruckeln gerade in der Werkstatt.. dort wurde mir die Lösung von Renault mitgeteilt, dass die Steuereinheit neu mit Software bespielt werden soll und danach das Problem weg sein soll.. ich bin gespannt!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • so meiner war auch in der erkstatt, soll wohl ein softwareproblem sein und ende november kommt ein großes update das den fehler behebt. ich bin gespannt

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Das wäre natürlich schön, wenn die Probleme mit einem Update gelöst werden könnten.
    Was mich allerdings ein wenig skeptisch macht:
    Es sind ja anscheinend nur wenige EDCs betroffen. Bei einem Softwarefehler müssten doch viel mehr, wenn nicht sogar alle Getriebe betroffen sein!
    Oder sehe ich das falsch?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI