Probleme mit dem EDC

  • Hatte ich mittlerweile auch schon ab und zu, vor dem Update sowie danach.
    Ich fahre normal, sagen wir 50Km/h im 5. Gang, dann trete ich drauf, er sortiert kurz die Gänge, nimmt z.B. den 3. Gang und dann jagd der Drehzahlmesser in den roten Bereich ohne das Auto zu beschleunigen. Erst wenn man vom Gas geht bzw. bremst "findet" er wieder einen Gang und man kann normal weiter fahren.
    Aber im Moment fehlt die Zeit um zum Freundlichen zu fahren.

  • Schön, das man mit den Wippen schalten kann, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Wenn ich stark beschleunigen will, dann drücke ich aufs Gaspedal. Dann hat der Wagen auch zu beschleunigen!!!
    Wenn nicht muß was nachgebessert werden.

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • @Nicky14 @WilliH habt ihr auch einen Lösungsansatz beim Überholen/Vorbeifahren aus dem Stand an stehenden Fahrzeugen? Da kam der "Fehler" ebenfalls schon vor. Dann kann ich mir die Zeit sparen zum Freundlichen zu fahren. Ernstgemeinte Frage :P

  • Ich hab noch den Fehler das er unter Last einfach nicht runter schalten will. Beispiel 150km/h 7Gang ich trette rein bleibt im 7gang ich schalte auf M schalte runter 6 blinkt bleibt aber im 7. das macht der ganz sporadisch aber immer nur bei hohen Geschwindigkeiten. Hat das schon mal jemand beobachtet ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022