Probleme mit dem EDC

  • Ich habe jetzt mal nächsten Donnerstag im ADAC Prüfzentrum einen Termin ausgemacht bezüglich einer Leistungsfeststellung. Ich glaub nämlich nicht, dass alles normal ist nach dem Getriebeupdate.


    Falls man dort feststellen sollte dass das Auto gedrosselt wurde, um evtl. Schäden zu vermeiden, dann muss i wohl oder übel zum AH und auf eine Wandlung bestehen. Man zahlt schließlich keine 35´€ für ein Fahrzeug, welches die Leistung nicht bringt, die es verspricht.

  • Ich habe jetzt mal nächsten Donnerstag im ADAC Prüfzentrum einen Termin ausgemacht bezüglich einer Leistungsfeststellung. Ich glaub nämlich nicht, dass alles normal ist nach dem Getriebeupdate.


    Falls man dort feststellen sollte dass das Auto gedrosselt wurde, um evtl. Schäden zu vermeiden, dann muss i wohl oder übel zum AH und auf eine Wandlung bestehen. Man zahlt schließlich keine 35´€ für ein Fahrzeug, welches die Leistung nicht bringt, die es verspricht.

    Da bin ich mal gespannt! Ich bin auch schon am überlegen, ob ich das mit der Leistungsmessung machen lasse.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Also kein Plan wie hoch die Standartstreuung bzw. Serienstreuung ist, aber ab 200km/h ist er gefühlt Lahmarschiger und das seit dem Update...und den Leistungsverlust würd ich ja bei der angegebenen Drehzahl merken.


    Also wer meint dass er bei normaler Fahrweise keine Unterschiede merkt, mag zwar richtig liegen. Aber die volle Leistung liegt ja erst bei der angegebenen Drehzahl an.


    Und auf mein Popometer is verlass. Da investiere ich gern die 95€....

  • Bei mir wurde die Woche auch ein neuer Kupplungssatz verbaut. Mal schauen wann ich meine Karre wieder kriege, derweil eben Grand Scenic fahren. :D

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Bei mir wurde wegen dem Getriebe überhitzt heute der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Autohaus kann mit den Einträgen nicht viel anfangen. Weil der wohl bekannte Lösungsvorschlag nicht durchführbar ist geht die Sache jetzt an Renault. Mal sehen was dabei rum kommt.