3D-Fahrzeuggalerie

  • Nachdem hier das Thema erste Fahreindrücke ist, möchte ich meine mal los werden. Ich werde vermutlich ohne Zusammenhänge wahllos ein paar Dinge schreiben, die mir gerade so in den Sinn kommen. Ich habe den GT gestern bekommen und bin jetzt ca. 200 km gefahren. Durschnittsverbrauch in der Stadt und über Land 8,5 Liter. Ohne richtig GAS zu geben. Und das fällt einem richtig richtig richtig schwer. Man merkt aber jetzt schon, dass da was abgeht wenn man das Pedal niederdrücken würde! ;) Die Sitzposition und das Sportlenkrad ist der hammer. Man sitzt klasse darin. Allerdings ist für mich die Armauflage in der Türe fast zu weit weg. Bei meiner Größe von 1,74 cm. Das war im Laguna 3 besser. Der Motor ist sehr leise. Nach bisher jeder Fahrt stinkt es nach verbranntem Kunststoff. Das wird am Anfang hoffentlich normal sein. Eine Kurvenreiche Landstraße zu fahren ist mit der Allradlenkung und so wie der GT auf der Straße liegt ein Gedicht. Wie auf Schienen. Einen richtigen Unterschied in den verschiedenen Fahrmodi habe ich noch nicht wirklich gemerkt. Da muss ich noch länger testen. An die Rückfahrkamera und die Sensoren muss ich mich auch noch gewöhnen. Die machen einen Krach und zeigen Rot, obwohl man noch ca. 20 cm von dem Hinderniss entfernt ist. Eine Bose-Soundanlage vermisse ich nicht! Die serienmäßige Anlage ist aus meiner Sicht ausreichend. Ablagefächer sind auch genügend vorhanden. Gut finde ich auch das trotz Notrad noch viel Stauraum unter der Kofferraumabdeckung vorhanden ist. Das HUD habe ich ja noch nachträglich bestellt, da ich das hier im Forum gelesen habe, es sei gut. Das kann ich nur bestätigen. Ich schaue zur Zeit nur noch auf das HUD. Das große Display ist auch klasse. Aber eines vermisse ich, wenn ich mich nicht getäuscht habe, gibt es im Navi verschiedene Fahrzeugmodele die man als Cursor auswählen kann. Aber, ich finde kein Megane! So, mehr kann ich nach 200 km nicht schreiben! Erste Eindrücke halt! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ja, den leichten Brandgeruch hatte ich nach längerem Fahren auch. Hat sich aber ca. nach den ersten 1000km ziemlich gelegt.
    Zu den Fahrmodi: Ich gehe mal davon aus, dass du während der Einfahrphase den Sport-Modus noch nicht benutzt hast? Stell daher mal im Perso-Modus die Allradlenkung auf Sport (oder Dynamic oder wie auch immer die sportlichste Stufe im Menü heißt). Da spürt man den Unterschied der (Allrad-) Lenkung zum Neutralmodus schon kräftig. An das lärmende Rot bei gefühlt noch 20 cm Platz gewöhnt man sich schnell.
    Am Anfang passierte mir übrigens oft, dass ich aufgrund der Allradlenkung beim Rückwärtseinparken zunächst mal schief in der Lück stand, da das Heck ja mitlenkt. Ist mir mit den Autos davor in der Regel nicht passiert (bevor jm. sagt, ich könne nicht parken :D8) ).
    Und ja, den Megane als Cursor-Modell vermisse ich auch schmerzlich. Habe glaub im Moment den Twingo-Flitzer oder die Alpine stattdessen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich hoffe ja auch, dass der Megane als Cursor noch nachgereicht wird. Ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass in der "3D-Fahrzeuggalerie“ (siehe Seite 2.4, R-Link2-Anleitung) KEIN Megane 4 enthalten ist. Auch ein Update des Systems brachte nichts; ist das bei Euch auch so? Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ein starkes Stück =O;)

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Ist mir beim Vorführwagen auch aufgefallen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern