Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo Teuro,


    es ist eindeutig R-Link2 - somit ist ein 32-Pin-Stecker am Radio angesteckt und die Mitarbeiter in der Werkstatt sind anscheinend mit den Anschlüssen am Radio überfordert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Leute, war gestern bei Renault, und siehe da, es geht. Die eine Werkstatt wo ich war, hatte nicht tief genug gegraben.
    Den 24 pin Stecker, den sie gefunden hatten, war nur von der touch blende, die eigentliche Einheit vom radio, hatten sie nicht mal raus gezogen, und dort war auch der gesuchte 32pin Stecker. Bestellt,
    Demnächst

    termin zum Einbau ?

  • Hallo Marc,


    die Anschlüsse von R-Link2 haben sich nicht verändert, nur eine zweite UNW-Antenne kam im Laufe der Zeit hinzu.


    Der 24aPin-Stecker ist für den CAN-Bus. Der für den Bildschirm hat weniger Pins.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • 8| Hab bei uns etwa 240€ bezahlt. Ok, Kamera habe ich bei LZ-Parts gekauft und mitgebracht.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug