Fernlichtassistent Einstellungen ändern

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht ob und wie oft dieses Thema schon behandelt wurde 🤷🏼.


    Besteht die Möglichkeit, den Fernlichtassistenten etwas sensibler einzustellen? evtl. mit DDT4ALL?


    Es ist zwar ne super Sache, aber wie schon des öfteren hier gelesen, reagiert er ab und ab etwas zu träge.


    Wenn dieser Beitrag hier falsch sein sollte, bitte verschieben.


    Sonnige Grüße aus dem schönen Ostfriesland 😁

  • Mir ist nicht bekannt daß man da was einstellen kann. Das mit dem träge habe ich auch schon beobachtet. Das liegt aber manchmal auch am entgegen kommenden Verkehr (gibt ja manche Autos da ist das Abendlicht vom Streulicht doch sehr dunkel) oder auch an einer dreckigen Windschutzscheibe. Fast niemand macht die Windschutzscheibe innen vor der Kamera sauber.

  • Hallo JeLo,


    darum kannst Du händisch abblenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Halo Jens,


    über DDT4all lässt sich bezüglich Empfindlichkeit des Fernlichtassistenten nichts einstellen.

    Sollte die Trefferquote unterdurchschnittlich sein, empfiehlt sich eine neue Kalibrierung des Systems.
    Dahingehend weise ich darauf hin, dass das wirklich nur von jemanden vorgenommen wird, der damit entsprechend versiert ist und die entsprechende Erfahrung hat!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mir ist nicht bekannt daß man da was einstellen kann. Das mit dem träge habe ich auch schon beobachtet. Das liegt aber manchmal auch am entgegen kommenden Verkehr (gibt ja manche Autos da ist das Abendlicht vom Streulicht doch sehr dunkel) oder auch an einer dreckigen Windschutzscheibe. Fast niemand macht die Windschutzscheibe innen vor der Kamera sauber.


    Innen vor der Kamera? Wie geht das? War bisher der Meinung, die Kamera ist verklebt. Kann man das ganze Gerümpel demontieren?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel