Kennzeichenbeleuchtung Megane Schrägheck

  • Das macht mir keine sorgen. Bei meinem megane Bj 2004 ist immernoch die erste Kennzeichenbeleuchtung drin.
    Und soo viel strom brauchen die auch nicht. Wer meint da unbedingt LED zu brauchen kann ja welche reinbasteln :whistling:

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • Mir persönlich geht es nicht um das Energiesparen. Eher um das Gesamtkonzept. LED-Always-ON, aber dunkleres Kennezeichenlicht. Sieht optisch einfach nicht so edel aus ;) und Nachbessern bringt ja auch nicht viel. Ist doch nicht erlaubt xD haha

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Mir persönlich geht es nicht um das Energiesparen. Eher um das Gesamtkonzept. LED-Always-ON, aber dunkleres Kennezeichenlicht. Sieht optisch einfach nicht so edel aus ;) und Nachbessern bringt ja auch nicht viel. Ist doch nicht erlaubt xD haha

    Das stimmt nicht ganz, es gibt welche jetzt die 1 zu 1 in die originale Leuchten reinpassen und ein E-Prüfzeichen haben.
    Siehe hier: LED

  • Das stimmt nicht ganz, es gibt welche jetzt die 1 zu 1 in die originale Leuchten reinpassen und ein E-Prüfzeichen haben.Siehe hier: LED

    Oh klasse. Das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich werd auch die Kennzeichenbeleuchtung durch LED ersetzen und mir auf jeden Fall ne RGB Fußraumbeleuchtung einbauen.
    Das passt dann super zum Ambientelicht.
    Ich denke Handschuhfach und Kofferaum werden auch normale Soffitten haben.
    Die Werd ich dann auch ersetzen durch LED.
    Das wirkt einfach moderner und edler.

  • Da steht aber auch: Achtung: Der Einsatz ist nicht erlaubt im Bereich der StVZO


    Da würde ich doch lieber auf den Link von GT-Line zurückgreifen