Kennzeichenbeleuchtung Megane Schrägheck

  • Habe mir soeben diese Leuchten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), bestellt bei Amazon, eingebaut. Passen perfekt in den Megane (Hatchback). Das Ergebnis lässt sich auch sehen (links alt, rechts neu). Vorteile: Amazon Prime Lieferung möglich, sonst nur 3,60€ Versandkosten vgl. zu den ebay Leuchten, wo man 17€ allein für den Versand zahlen muss...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/whatsappimage2016-11pxrk4.jpeg]
    Alt:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/whatsappimage2016-11pnuen.jpeg]


    Neu:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_6851r2u0g.jpg]

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

    4 Mal editiert, zuletzt von Joker767 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • So. LEDs sind dann drin. Ist wirklich ein heftiger Unterschied. Alles in LED und dann bauen sie solche Funzeln ein...


    Danke für die Inspiration @all!


    20161104_173707.gif

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Mal eine blöde Frage: Welche Leuchtmittel sind da verbaut? Glassockellampen oder Sofitten? Für mich erschließt sich der Sinn noch nicht ganz, warum man die ganzen Leuchten tauscht und nicht nur das Leuchtmittel.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Da sind Glassockellampen W5W 12V verbaut. Du kannst da auch LED verbauen aber kein E-Prüfzeichen. Die LED wo wir alle jetzt verbauen haben ein E-Prüfzeichen und sind somit erlaubt! Und das Ergebnis bekommst du anders nicht!

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lassen sich die jetzt werksseitig eingebauten
    Lampen nicht mehr öffnen, um nur die Leuchtmittel auszutauschen, bei meinen
    ehemaligen M3 war dies noch möglich;


    eine einzelne Led W5W ist nicht viel heller, als eine Glassockellampe,
    da das Lampengehäuse innen schwarz ist und somit nichts reflektieren kann;


    die bisherigen Bilder zeigen doch, das die Led-Komplettlampen
    den Hintern vom M4 optisch geil abrunden :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lassen sich die jetzt werksseitig eingebauten
    Lampen nicht mehr öffnen, um nur die Leuchtmittel auszutauschen, bei meinen
    ehemaligen M3 war dies noch möglich

    Ich bilde mir ein, dass ich beim gestrigen Umbau die durchsichtige Abdeckung runtergenommen habe, und theoretisch nur das Leuchtmittel auch tauschen hätte können. Die Werkstatt würde doch ja bei einem Defekt des Leuchtmittels auch nicht die gesamte Einheit tauschen, oder?


    Habe die originalen Leuchten im Handschuhfach, werde mir das anschauen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo
    passen die die für den Schrägheck auch in den Grandtour?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hallo
    passen die die für den Schrägheck auch in den Grandtour?

    nein... wurde hier schon behandelt. offenbar haben die vom Grandtour leicht andere als die im Schrägheck.


    Habe übrigens nun auch die LEDS drinne, danke Handymax :)
    Ich mach nochmal ein Vergleichsfoto bei Nacht, da ich vorher die normalen fotografiert habe.


    k-20161113_123512.jpg

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()