Megane zieht stark nach Rechts

  • Hi zusammen ??


    habe mein Megane heute aus der Werkstatt abgeholt, da er sehr stark nach Rechts zieht. Jetzt wurde eine Garantieanfrage bei Renault gestellt, da wohl Teile am Fahrwerk getauscht werden müssen...Was mich jedoch verwundert hat war, dass die Herren ca. 80km damit gefahren sind. Dass das Fahrzeug verzieht merkt man aber bereits nach den ersten 500m.


    Den Sprit musste ich eben beim Abholen eben auch bezahlen:|


    Ist das bei einem von euch schonmal vorgekommen?

  • Hallo Vozz,


    beim Fahrwerk ist mir das noch nicht passiert, aber ich hatte mal nach dem Service meinen Audi Typ 89 ohne Bremsflüssigkeit ausgefolgt erhalten und bei meinem Megane wurde nach dem Kupplungstausch die hintere Motorhalterung und das Getriebe nicht angeschraubt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • vozz665 Hast du denen das Auto mit leerem Tank hingestellt? 80km fährt man sogar noch auf Reserve. 80km Probefahrt ist wohl wirklich ziemlich viel; das hört sich so an, als ob die Werkstatt mal eben ein Auto gebraucht hat, um von A nach B und zurück nach A zu kommen.

    Welchen Megane hast du eigentlich (mit oder ohne Allradlenkung) bzw. wo sollten die Fahrwerksteile getauscht werden? Eigentlich sollte man das Thema ja mit Einstellen lösen können, wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass die Einstellung der Mittellage eher problematisch ist; ich habe da auch schon vor kurzem mal eine Fahrwerkseinstellung reklarmiert.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • vozz665 Hast du denen das Auto mit leerem Tank hingestellt? 80km fährt man sogar noch auf Reserve. 80km Probefahrt ist wohl wirklich ziemlich viel; das hört sich so an, als ob die Werkstatt mal eben ein Auto gebraucht hat, um von A nach B und zurück nach A zu kommen.

    Welchen Megane hast du eigentlich (mit oder ohne Allradlenkung) bzw. wo sollten die Fahrwerksteile getauscht werden? Eigentlich sollte man das Thema ja mit Einstellen lösen können, wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass die Einstellung der Mittellage eher problematisch ist; ich habe da auch schon vor kurzem mal eine Fahrwerkseinstellung reklarmiert.


    mfg

    Georg

    Als ich Ihn hingestellt habe hatte er 180KM Reichweite, aber wie es bei einem RS ist....Hält das meistens nicht so lange wie es angezeigt wird :D habe einen 280er RS, also mit Allradlenkung.


    Er hat mir nur gesagt dass dort Teile getauscht werden sollten, welche das sind hat er nicht gesagt...Kenne mich nur Recht Oberflächlich mit Autos aus - mein Gebiet ist eher die Informatik :)

  • Das klingt nach Grober Fahrlässigkeit :D

  • Hallo vozz,


    das ist grobe Fahrlässigkeit. Das war schon heftig, auf der Bundesstraße das Bremspedal ins Leere zu treten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166