Innenraum Qualität

  • Ja dann okay, erkläre mal einem Kunden ohne Smartphone das R-Link 2


    Macht keinen Spaß :whistling:

    Da kann man sich den Mund schön fusselig reden. :P

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ja dann okay, erkläre mal einem Kunden ohne Smartphone das R-Link 2

    Gegenfrage: Warum verkauft man einem Kunden ein Fahrzeug mit Touchsystem wenn dieser nicht damit klarkommt?
    Den Megane gibts ja auch ohne.
    Wenn er das natürlich im Nachhinein erst rauslässt, Pech gehabt. :P
    Aber kann mir schon vorstellen dass das manchmal nicht gerade einfach ist mit dem erklären.
    Die Systeme werden immer komplexer.

  • Touch ist auch genial, gerade für Suchen in der Karte u.Ä.


    Ist aber natürlich Geschmackssache. Man sieht aber, wie die Entwicklung bei z.B. Smartphones geht.

  • Touch ist auch genial, gerade für Suchen in der Karte u.Ä.

    Ich find die Lösung im Talisman am besten. Touch gemischt mit normaler Steuerung in der Mittelkonsole.
    Das kann man während der Fahrt etwas intuitiver bedienen. Beim Touchscreen muss man immer auf das Display gucken wo man hindrückt.

  • Ich find die Lösung im Talisman am besten. Touch gemischt mit normaler Steuerung in der Mittelkonsole.Das kann man während der Fahrt etwas intuitiver bedienen. Beim Touchscreen muss man immer auf das Display gucken wo man hindrückt.

    Genau. die manuelle Steuerungsmöglichkeit an der Mittelkonsole fehlt mir auch. Sehr schade, dass diese weggelassen wurde.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Man kann aber viele Dinge über den Lenkrad-Satelliten steuern Telefo, Radio, Musik vom Stick mit Auswahl nach Ordnern, Interpreten, Musikstil usw., Umschalten von Radio auf USB geht genial einfach, Navifunktionen müssten auch gehen hab ich aber noch nicht ausprobiert, alles ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cas ()

  • Bin kein großer Fan von gemischter Touch/Tasten-Bedienung. Was man spart an Hinguck-Zeit durch die Tasten, kommt wieder hinzu, weil man immer gucken muss, wo nun der "Cursor" ist.