Innenraum Qualität

  • Gegenfrage: Warum verkauft man einem Kunden ein Fahrzeug mit Touchsystem wenn dieser nicht damit klarkommt?

    Der Kunde bekommt das was er will. Nur sobald wir beim Navigieren sind ist Touch quasi unumgänglich mittlerweile

    Hallo ihr Beiden,


    ich stelle jetzt einmal die These auf, dass ein Kunde, der ein Touch-System nicht bedient bekommt, das gleiche System mit klassischen Tasten ebenfalls nicht bedienen kann.


    Ein Navigationssystem, im Speziellen, zu bedienen ist nun einmal eine Tätigkeit, die ein gewisses Grundwissen und eine gewisse Grundintelligenz voraussetzt. Im Gegenteil: Ich würde in diesem Falle immer zum Touch-System raten, da der Kunde eventuell schon einmal ein Standalone-Navi verwendet hat. Das ist garantiert einfacher für ihn als mit irgendwelchen Rädchen und Knüppeln das Ziel einzugeben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hab schon langjährigen Renault-Fahrern ihren Regensensor erklärt. Obwohl sie diesen bereits mehrere Jahre hatten. Es gibt alles.


    Aber jetzt schweifen wir wirklich ab

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Beim Regensensor gibts nicht viel zu erklären, macht seit Jahren eh was er will und nicht was er soll. :D
    Seit über 10 Jahren hat das Ding bei mir nie richtig funktioniert, M2, M3, Captur.
    Lasse mich beim M4 gern positiv überraschen, konnt's bisher noch nicht testen. 8o

  • Achim du darfst mit dem Regensensor nicht machen wie mit dem Handy. :P:D
    Nein Spaß bei Seite in meinen M3 Coupe und Grandtour hat das Ding immer bestens funktioniert. Und heute hat es hier geregnet und am M4 funktioniert er auch tadellos. :D

  • Achim du darfst mit dem Regensensor nicht machen wie mit dem Handy. :P:D

    Ach so. ?(
    Nein, der hat egal auf welcher Sensiblitätsstufe, mal 1 x gewischt, dann 10 min gar nicht, dann auf einmal wie wild am Stück. Das Ding hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben. Wie oft hab ich mir die gute alte Intervallschaltung zurück gewünscht. :D Bin mal gespannt wenn's wieder regnet.

  • Jop, beim Golf dasselbe. Da regnets ohne Ende und das Ding wischt auf Stufe 4 gaaaanz gemütlich.
    Und bei Nieselregen überschlägt sich das Ding fast.
    Dann regnet es normal und es überschlägt sich weiter. Dann stellt man auf Stufe 3 und er wischt plötzlich fast garnicht mehr.
    Manchmal funktioniert er aber auch wie er soll. Kurios...

  • Achim du darfst mit dem Regensensor nicht machen wie mit dem Handy. :P:D
    Nein Spaß bei Seite in meinen M3 Coupe und Grandtour hat das Ding immer bestens funktioniert. Und heute hat es hier geregnet und am M4 funktioniert er auch tadellos. :D

    Ging/geht mir mit dem alten M3 und dem neuen M4 genauso. Alles funktioniert(e) im Regen tadellos. Einzig erzeugten die Scheibenwischer beim M3 fast immer hässliche Streifen auf der Scheibe, da sie nicht erfekt auflagen. Auch neue Wischerblätter verbesserten das nur unerheblich.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ging/geht mir mit dem alten M3 und dem neuen M4 genauso. Alles funktioniert(e) im Regen tadellos. Einzig erzeugten die Scheibenwischer beim M3 fast immer hässliche Streifen auf der Scheibe, da sie nicht erfekt auflagen. Auch neue Wischerblätter verbesserten das nur unerheblich.

    Ist das beim Megane 4 besser?
    So wie es klingt anscheinend schon...

  • Japp, definitiv! Die Wischer des M4 machen das um Welten besser, gibt für mich bisher nichts daran auszusetzen. Der Heckscheibenwischer kommt vielleicht etwas mickrig daher, aber das gilt ja für die gesamte Scheibe =O:D

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Japp, definitiv! Die Wischer des M4 machen das um Welten besser, gibt für mich bisher nichts daran auszusetzen. Der Heckscheibenwischer kommt vielleicht etwas mickrig daher, aber das gilt ja für die gesamte Scheibe =O:D

    Das stimmt, aber sie ist im Vergleich zum Megane 3 Coupe besser geworden :P