E-Tech EV Pure Modus zuschaltung Verbrenner

  • Ich fürchte nach meiner Erfahrung, das Wissen der heutigen Fachleute kommt der raschen Weiterentwicklung der Technologien nicht mehr schnell genug hinterher. Meine Werkstatt kann mir jedenfalls auch nicht mehr erklären, was "hinter dem Armaturenbrett" vor sich geht.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo,


    ist das nicht nur einfach traurig?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    ich bin so froh, meine Werkstatt ist top. Ich habe ja meinen RFC, der als Prototyp ausgeliefert wurde. Ohne diese überdurchschnittlich gute Werkstatt wäre das nicht machbar gewesen.


    Der Werkstattmeister und ich haben dabei sehr viel gelernt. Daraus ist eine Freundschaft entstanden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Renault bietet dementsprechende Fortbildungsmaßnahmen und Schulungen an, es liegt meist an den Werkstätten, dass die ihr Personal nicht dorthin schicken. Kost ja Geld :(.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • es liegt meist an den Werkstätten, dass die ihr Personal nicht dorthin schicken. Kost ja Geld :( .

    Langfristig sitzen sie damit einer Milchmädchenrechnung auf. Meine Meinung.

    Es ist noch gar nicht so lange her, da bekam Renault für den Service und die Leistung der Werkstätten ein "sehr gut"

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky,


    das muss nur vereinzelt gewesen sein. Es ist erschreckend, wie viele Renault-Werkstätten miserabel sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Leider wahr. Und zudem extrem teuer geworden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Überwiegend der Rneault Werken sind eher was für die tonne, dass ist meine Erfahrung und Meinung. Ich laufe auch keine Teile mehr vor Ort. mir einfach zu dumm. Man braucht sich dann auch nicht dumm von der Seite anmachen lassen usw. Es ist nur schade um die Personen die Bock auf ihre arbeit haben, nur naja ist dann deren Problem und nicht gemachter Umsatz. Klar kann man nicht alles wissen, nur wenn jmd sagt du so undso, sollte man es evtl mal prüfen/nachgehen, nichts ist einfacher so als selber erstmal ewig sich zubelesen dewegen unterm Strich.. Engstirnekit halt, haben wir ummer so gemacht, machen wir auch weiter so. Ja aber bitte dann nicht wundern wenn die Leute Fernbleiben.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: