LED Scheinwerfer Lichtausbeute

  • also mir wurde von zwei Werkstätten gesagt, dass es zwei Sensoren für die Scheinwerferhöheneinstellung gibt.

  • So hab mein Auto heute wieder bekommen und es ist jetzt um einiges besser geworden. Der linke Scheinwerfer wurde nochmal ausgetauscht da er immer aus der Grundstellung gegangen ist. Was mich jetzt nur noch stutzig macht ist das die Scheinwerfer beim anschalten nicht hoch und runter fahren um sich zu justieren.

  • Hallo Ostfriese,


    das machen die LED-Scheinwerfer nicht, auch nicht in meinem Espace RFC und den fahre ich schon seit Juli 2015.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork und Ostfriese90 also bei meinem haben sie das damals gemacht. Es ist aber so marginal und auch ziemlich langsam, dass es mir nur mal aufgefallen ist, als ich ziemlich nah an einer Wand gestanden und drauf geachtet habe.

  • Hallo bartolomev,


    ich fahre mit meinem sechseinhalb Jahre und habe davon nichts bemerkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Die Scheinwerfer fahren beim Starten nur Hoch wenn das Auto vorher stark beladen war und somit die Scheinwerfer beim abstellen unten standen.


    Kalibrieren können sich die Scheinwerfer nicht da keine Technik dafür vorhanden ist.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hallo Robert,


    ich komme mit der Übersetzung nicht klar. Ich habe Polnisch, Rumänisch und Bulgarisch versucht…
    Ich habe es letztendlich so verstanden, dass es bei Matrixlicht die automatische Höhenkorrektur gibt und Du diese vermisst?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166