PHEV | Vorklimatisierung

  • Hallo spirast,


    Die Trmperatur für die Vorklimatisierung lässt sich nicht einstellen! Es gibt einige Dinge, die in der Betriebsanleitung stehen, aber in der Serie nicht umgesetzt wurden.


    Der Start der Vorklimatisierung über die Handyapp funktioniert auch nur dann, wenn im Fahrzeug ein Heizstart vorprogrammiert wurde.


    Hier eine Menge dazu aus dem Captur-Forum:


    Suchergebnisse - Renault Captur Forum


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi Udo, sehr interessant zu lesen, vielen Dank!

    Mégane E-TECH Intens, mit allem was man bestellen konnte, ausser Glasdach. Also mit Leder, BOSE, autonomes Fahren Stufe 2, Baltikum Grau


  • Wobei die sofortige Vorklimatisierung über die App auch ohne Programm funktioniert.


    Ich habe noch eine Frage, weiß aber nicht, wo ich die stellen soll:

    Ich lade gerade mein Auto an einer angeblich 22kW Ladesäule ab 62%. Die Anzeige meint 2:55, also fast drei Stunden. Das würde bedeuten, dass nicht einmal die 3,7kW, die der Megane kann zur Verfügung stehen. Kann es sein, dass die Ladesäule überlastet ist? Kann man irgendwo den aktuellen Ladestrom abrufen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wobei die sofortige Vorklimatisierung über die App auch ohne Programm funktioniert.


    Ich habe noch eine Frage, weiß aber nicht, wo ich die stellen soll:

    Ich lade gerade mein Auto an einer angeblich 22kW Ladesäule ab 62%. Die Anzeige meint 2:55, also fast drei Stunden. Das würde bedeuten, dass nicht einmal die 3,7kW, die der Megane kann zur Verfügung stehen. Kann es sein, dass die Ladesäule überlastet ist? Kann man irgendwo den aktuellen Ladestrom abrufen?

    Guten Tag


    Ja, das dürfte so sein, muss ich einmal ausprobieren (alle Programme löschen und dann versuchen ob die Vorklimatisierung über das Smartphone trotzdem klappt).


    Zu deiner Frage:

    Ich bin zwar neu in diesem Forum, würde dir aber empfehlen, einmal über die Suche zu gehen ob es schon ein solches Thema im Forum gibt, und gegebenenfalls sonst ein neues anzulegen.


    Grüsse

    Stefan

    Mégane E-TECH Intens, mit allem was man bestellen konnte, ausser Glasdach. Also mit Leder, BOSE, autonomes Fahren Stufe 2, Baltikum Grau


  • Hast Recht, ich hab mal ein neues Thema aufgemacht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo Hypnorex,


    könnte es sein, dass Du an der 22 kW Ladesäule an der einphasigen Steckdose angeschlossen hast?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo hypnorex,


    3,7 kW lädt man über eine 16 A Steckdose über eine Phase. Bei Typ 2 sollte man mit drei Phasen laden können. Ich bin der Meinung, dass ein RFB PHEV nur mit einer Phase laden kann. Der Akku ist ja nicht sehr groß.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Der Megane kann nur 3,7 kW über eine Phase laden. Bei theoretisch dem doppelten bei 22 kW sollten diese doch voll anliegen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022