Hundegitter oder Transportbox? Megane Grandtour - Erfahrungen

  • Moin,


    da die Transportbox für unseren Golden Retriever langsam zu klein wird, möchte ich jetzt eigentlich auf ein Hundegitter umsteigen. Den Easyflex Laderaumschutz habe ich schon und bin auch sehr zufrieden damit und jetzt ist die Frage, wie ich Gepäck- vom Fahrgastraum am besten abtrenne. In unserem Clio haben wir das Originalgitter von Renault, dass an die Halterung von der Gepäckraumabdeckung geschraubt wird. Das Gitter gefällt mir optisch ganz gut aber beim Megane sieht das irgendwie merkwürdig aus. Hat da jemand ein aussagekräftiges Foto? Auch schön wäre die Option, den Laderaum der länge nach auch noch zu teilen, damit man wenigstens noch etwas an Gepäck transportieren kann, wenn der Hund mitreist. Alternativ würde ich aber auch eine größere Transportbox nehmen, wenn dann noch etwas Laderaum bleibt.

  • Wir haben einen Boxer und eine Standart Box welche dem Tier gerecht wird füllt so schon den kompletten Kofferraum.


    Dein Hund sollte nochmal größer sein. Da würde ich eine Box selber bauen oder eine

    Fachfirma beauftragen. Wenn man noch Kofferraum nutzen will müsste diese längs verbaut werden.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich habe hinten das Gitter verbauen lassen und bin sehr zufrieden, unser Hund ist einfach zu groß für eine Box

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Wow - was für einen Hund habt ihr denn? Bei uns ist es ein Golden Retriever und für den müsste eigentlich der halbe Kofferraum reichen. Zu viel Platz soll er ja auch nicht haben, damit er bei einem Unfall nicht zu viel Geschwindigkeit aufbauen kann.

  • Ich habe zwar selber keinen Hund.

    Aber der Begriff Golden Retriever sagt mir schon einiges. Und die sind ja nicht gerade klein.

    Da sollte der Hund selbst in der Transportbox ein wenig Platz kriegen/haben, um sich hinzulegen, zu setzen oder sich ggf. auch mal zu drehen.

    Immer daran denken: man selber will ja auch nicht in einer 1mx1m Box eingesperrt werden ;)

  • Faustregel ist wohl: Es sollte sich hinlegen und einmal um sich selbst drehen können. Mehr Platz ist nicht gut, weil er dann bei einem Aufprall oder Ausweichmanöver in der Box zu weite Strecken zur Verfügung hat, um zu beschleunigen. Ohne Box hätte er ja noch mehr Platz.

  • Wow - was für einen Hund habt ihr denn? Bei uns ist es ein Golden Retriever und für den müsste eigentlich der halbe Kofferraum reichen. Zu viel Platz soll er ja auch nicht haben, damit er bei einem Unfall nicht zu viel Geschwindigkeit aufbauen

    Es ist ein Goldendoodle, also Mischling aus Golden Retriever und Königspudel. Er hat eine Schulterhöhe von 74cm und ein Gewicht von 47 KG, also kein kleiner Zeitgenosse

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Er hat eine Schulterhöhe von 74cm und ein Gewicht von 47 KG, also kein kleiner Zeitgenosse

    Ein schönes Tier und kraftvoll! Meine Hausnachbarin hat dieselbe Rasse. Er trägt den hübschen Namen "Monsieur", und er liebt meine Leckerchen. Meine Kinder haben eine unheimlich liebe Labradorhündin, an der wir alle hängen!:thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara