Querlenker, bekannte Probleme?!

  • Kutscher Dass nur das Traggelenk getauscht wurde, wenn es wirklich von Renault kommt, wirkt auf mich verwunderlich. Ein Traggelenk gilt normal als Verschleißteil. Vielleicht hat das Teil ja auch dein Autohaus übernommen. Der Tausch sollte ja auch keine Raketentechnik sein und bei dem Alter unserer Autos sollte auch noch alles in vernünftiger Zeit aufgehen, dass der Tausch auch nicht zu lange dauert. Alleine, dass das Teil schon im Zubehör erhältlich ist, zegt für mich, dass es öfter kaputt wird.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallöchen zusammen!


    Bei unserer Familienkutsche -ein 2017er Mégane Kombi- wurden Ende letzten Jahres beide Querlenker getauscht. Der linke Querlenker machte deutliche Geräusche, getauscht werden bei Renault jedoch immer beide- zumindest laut Info unseres Ansprechpartners.

    Kostete uns jedoch keinen Cent, da noch innerhalb der erweiterten Garantie.

    Und ja, diese Probleme mit den Querlenkern wurden bei meinem Händler des Vertrauens unumwunden zugegeben.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Hallo Nicky,


    ich bei meinem nie. Es wurde anstandslos immer alles, was ich beanstandet hatte umgehend ausgetauscht. Bei einem Ersatzteilproblemen betreffend eines Wärmeschutzblechs wurde improvisiert, damit ich fahren konnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Und du musstest kein bisschen grob werden? :m0025:

    Nein, tatsächlich nicht.

    Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ich das Autohaus schon mit einer gewissen Eskalationsbereitschaft betrete... :m0018:  ;)

    Ich hatte übrigens nicht erwähnt, dass der Schaden schon bei einer Laufleistung von knapp unter 30 tkm aufgetreten ist... =O

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Hallo Milchbroetchen,


    wenn ein Problem auftritt, ist das durch die Garantie gedeckt. Da verstehe ich die Werkstatt nicht. Ach ja, den Garantieantrag zu stellen ist zu viel Arbeit…


    Frag lieber nicht, wie oft mein Espace aus 2015 vier Jahre lang die Werkstatt sehen musste. Es wurde alles ordnungsgemäß bereinigt. Seit 2019 ist er fehlerfrei. Die Koppelstangen müssen immer wieder ausgetauscht werden. 1,8 Tonnen machen sich bemerkbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork die Koppelstangen kannst du selber tauschen. Speziell wenn sie nicht lange drinnen sind, dann sind sie wenigstens nicht so verrostet. Vielleicht mal Aftermarket-Teile wie Meyle HD probieren. Die waren beim Meg II wesentlich besser als die Originalen.


    Mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    Ich weiß, das ist sehr einfach. Das tue ich mir selber nicht mehr an. Dafür möchte ich meine Zeit nicht aufwenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo, ich hab in 2 Tagen ein Termin für das bekannte "klock" Geräusch bei langsamer Fahrt und extremen Unebenheiten. Das poltert schon ganz schon für knapp 50Tkm. Bin gespannt was es ist und ob es in Garantie gemacht wird. Die läuft leider in 4 Wochen aus.

    Ich werde berichten.

    Gruß