Querlenker, bekannte Probleme?!

• Guten Morgen und noch einen tollen Ostermontag an Alle hier :)

Kurz: Welche Querlenker soll ich kaufen und welches Konusmaß muss da stehen? Habe 17,9 und 22 gefunden

17,9 steht bei TRW und 22 bei SWAG und Febi

Lg

• Hallo Toro,

hast du die Querlenker schon getauscht? bzw. wonach hast du sie ausgewählt?

Bei mir hat der ÖAMTC (in D ADAC) festgestellt, dass die Lager von den Querlenker schon ziemlich weich sind; also tauschen. Bei AutoDoc Teile nach Type rausgesucht und die TRW bestellt und auch bekommen, die meganeriv verkauft (hat). Also mit glattem Zapfen und Rille.

Heute wollte ich mit einem Freund die Querlenker tauschen und hatte dann das Problem, dass mein Megane die Querlenker verbaut sind, die django vor 4 Jahren fotografiert hat. Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass die Querlenker eigentlich vom Scenic sind. Ich habe meine VIN auch bei partsscout eingegeben und da kamen auch die von meganeriv raus.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Guten Morgen Georg1975,

ich habe mir meine auch bei AutoDoc gekauft und zwar die von FAG (dort sind unter anderem auch gleich die Schrauben bei).

War ein gutes Stück Arbeit, da die alten echt fest waren haha. Ne gute Fummelei das ganze. Sehr gut mache sich eine Stahlmanschette und Kuhfuss zum rausdrücken.

Habe den Megane IV GT205 (2016)

Lg Toro

IMG_7643.png