Vorteile Facelift R.S.Trophy

  • Hallo.
    Ich würde gerne mal die Vorteile des Faceliftmodells vom RS Trophy erfahren. Okay das Armaturenbrett beziehungsweise die Tachoeinheit ist schon mal voll Digital im Gegensatz zu dem Vorgänger. Aber ich habe schon des öfteren gelesen dass auch die Multimedia Einheit im Facelift Model viel viel besser sein soll. Und da interessiert es mich sehr was denn daran viel viel besser ist?

    Grüße

  • Mir ist nicht bekannt das dort eine andere Einheit verbaut sein soll als wie beim Phase 1.


    Auch ansonsten sind die Änderungen meines Wissens nach nur von kosmetischer Natur.


    Andere Rückleuchten, anderes Batch am Lenkrad und halt der Tacho.

  • Hallo Niko,


    bei Phase 2 Modelle ist sehr wohl eine andere Bildschirmeinheit eingebaut als bei Modellen mit R-Link2. Die Multimedia-Einheit ist EasyLink. Dieses basiert auch auf Android, wird aber von Bosch produziert, von Bosch entwickelt und auch programmiert.

    Das System läuft viel schneller und flüssiger. Das Erscheinungsbild ist moderner. Die Navigationssoftware ist wieder von TomTom, die Routenführung plausibler. Interessant ist, dass EasyLink zwei Mobiltelefone gleichzeitig unterstützt. So ist es möglich, das private und das Firmenhandy gleichzeitig über Bluetooth zu nutzen. Bei einem eingehenden Anruf wird das betreffende Telefon automatisch aktiv gesetzt. Für eine ausgehendes Telefonat kann schnell auf das andere Telefon umgeschaltet werden.

    Nützlich ist das Widget für Parkmöglichkeiten.


    Sehr gut arbeiten die neuen Assistenzsysteme. Der adaptive Tempomat regeltet bis zum Stillstand. Die Aktivierung ist auch im Stand möglich, da werden 30 km/h eingestellt. Es gibt eine Auto Hold Funktion, da ist es nicht mehr nötig, an einer roten Ampel am Bremspedal zu stehen. Das Fahrzeug wird automatisch festgehalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166