Vorteile Facelift R.S.Trophy

  • Ich habe auch die Phase 1 und habe ansich null Probleme mit der Software.

    Sicherlich ist es so, wenn man einmal mit dem neuen System zu tun hatte und dann wieder im alten sitzt, man einen Rückschritt macht.


    Ist ja im Endeffekt wie bei allen Dingen des täglichen Lebens, neues Smartphone, neuer Smart-TV, usw. Verbesserungen sind immer super und Rückschritte schlecht.


    Aber wie gesagt, wenn man das alte System gewöhnt ist, kommt man damit super zurecht.

    Ist natürlich immer eine subjektive Meinung.


    Muss man einfach Probe fahren und schauen, was einem besser liegt.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich habe meinen Trophy seit inzwischen 2,5 Jahren und habe das R-Link2 in der Zeit vielleicht insgesamt 30 Minuten gesehen. Ich steige in das Auto ein und bevor ich den Motor starte stecke ich mein iPhone an. Für mich hat der Trophy demnach faktisch einen Bildschirm, auf dem CarPlay läuft. Mir doch egal, wie die native Oberfläche aussieht :)

  • Hallo,


    mich fahre Espace RFC Phase 1 und Captur mit EasyLink. Ich finde nicht, dass der Espace so rückständig ist. Der Espace hat halt den normalen Tempomat. Der neue adaptive Tempomat ist schon fein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Also ich finde das R-Link schon ziemlich rückständig, ich hätte lieber das EasyLink.


    Sehr oft spinnt mein R-Link braucht Minuten um hochzufahren ist teilweise sehr träge und dann wieder blitzschnell, außerdem finde ich die Aufmachung so bisschen Windows 98 Style, kaum spielerische visuell dynamische aufmachung, alle Raster im System wirken so alt und kantig. Und unnötig kompliziert teils.


    Die Tacho Einheit ist allerdings bisher fehlerfrei und gut.

  • Hallo Lokiehe,


    Wahrscheinlich wirst Du ein Modell 2016 bis KW 15/2017 mit einem Radio Gen1.1 haben. Möglicherweise auch noch mit einer Softwareversion 2?


    Läuft das Radio langsam, dann benötigt es einen R-Link-Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich kenne beide Systeme, die Vorteile vom Tempomat ab 30kmh und autohold sind bei Phase 2 schon schön.

    Bei Phase 2 hast endlich wieder die Tachobeleuchtung als einzelnen Schalter ohne in zig Untermenues schauen zu müssen. Und die ganzen Annehmlichkeiten die uh.newyork aufgeführt hat.


    Die Scheinwerfer der Phase 1 sind aber besser.

    Ich finde auch die Einstellungen am Tempomaten am Lenkrad in Phase 1 besser.