MY Renault - APP/ PC

  • Danke erstmal, ich warte ein paar Tage ab. Die Renault Seite funktioniert ohne Probleme, bis ich auf R-Link Store klicke, dann ist Schluss.


    Edge, Firefox, Safari und Smartphone hab ich schon probiert...

    [ MEGANE IV Grandtour | Play Energy TCe 100 | 7" R-LINK 2 | Arktis-Weiß ]

  • Bei mir ging gestern der Konfigurator nicht (auch Seite nicht gefunden). Ich glaube, die haben einfach EDV-Probleme.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,
    ich wollte nach einem Fahrzeugwechsel das Neue gleich bei MyRenault anmelden.
    Dazu die Fahrgestellnummer und das Zulassungsdatum eingegeben.
    Aber:
    Es kommt diese Fehlemeldung:


    „Das eingegebene Datum der ersten Zulassung des Fahrzeugs ist nicht korrekt.
    Bitte kontrollieren Sie die eingegebenen Informationen“


    Die Zulassung war erst gestern, kann das das Problem sein?


    Danke und Grüße

  • Hallo und Willkommen im Forum :)
    Ja, das kann und wird die Ursache sein. Am besten wartest du noch ein paar Tage, denn erst wenn der Wagen vom Händler an die Zentrale als verkauft gemeldet ist kannst du ihn bei MyRenault hinzufügen.
    Dafür hatten wir aber schon eigene Threads ;)


    EDIT:
    ich habe dich mal in den richtigen Thread verschoben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich hab bei Renault nachgefragt via dem Kontaktformular auf der renaultwebseite.
    Ursache war, dass ich nicht das Zulassungsdatum eintragen musste sondern das Auslieferungsdatum (2 Tage später).



    Do: Zulassung laut Papieren
    Fr: Fahrzeug übernommen
    Sa: Als ausgeliefert in Renault-DB eingetragen


    Dh jetzt ist alles ok.

  • Hm, was bedeutet "Rlink verbinden?"
    Woran sehe ich ob es verbunden ist bzw. wie muss man vorgehen um es zu verbinden?