EasyLink Software-ID 283C39788R

  • Bei mir hat er ein Update heruntergeladen (Beschreibung irgendwas mit LOT_7_1), irgendwann war es weg. Dann hat er bei einer späteren Fahrt wieder angefangen und es neu geladen.

    Nun steht nichts mehr aus und er sucht bei Suche nach Updates unendlich lange und findet nichts... ist das normal?

    Renault Megane IV Grandtour, Business Edition Blue dCi 115 - 7" Easy Link - aktuelle Version: 283C32321R / Karten: 2021.12

  • Hallo,


    es ist schon wieder eine neue Software ID aufgetaucht:


    1018DF01-D6BD-46C1-8B0B-999169336327.jpeg


    32321 ota


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • So sieht's aus, gleiche Version ...3232... bei mir (Megane IV Break Diesel) Endlich nach unendliche versuchen, wurde auf einmal ein neues OTA (was gefühlt immer gleich heißt), heruntergeladen und aktualisiert. Es stand dann auf Abfrage des Fahrzeugzustandes... Und nach ausschalten der Zündung fing der richtige Update vorgang an.

    Das ist das erste mal. Es wurden schon so oft welche heruntergeladen seit März die wirklich nie funktioniert haben, oder wird da noch was anderes geladen? Die Karten 2012.12 bleiben jedoch teilweiße defekt (manche Ländern haben bei mir nach Toolbox Update 0MB. Aber das ist anderes Thema). Soviel Glück vorm Urlaub. Weiß jemand den Changelog?

    Renault Megane IV Grandtour, Business Edition Blue dCi 115 - 7" Easy Link - aktuelle Version: 283C32321R / Karten: 2021.12

  • Hallo arvan,


    prüfe, ob sich die Leuchtstärke der Displays verändern lassen und in Multi-Sense der Motorsound veränderbar ist. Die Einstellungen dafür sind vorhanden, beim Motorsound fehlen die im unteren Bereich. Das wären nämlich die Software-Bugs der neuesten Version.


    6C8B5245-AA30-44E9-A78D-D47D5FC16360.jpeg


    0BD41AF2-DDB9-48C1-95A5-A1A170C0B92A.jpeg



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo @uh,newyork


    Diese Funktion finde ich bei mir nicht, wo soll die sein? War mir bisher auch nicht bekannt.

    Renault Megane IV Grandtour, Business Edition Blue dCi 115 - 7" Easy Link - aktuelle Version: 283C32321R / Karten: 2021.12

  • Hallo arvan,


    es ist durchaus möglich, dass der Megane damit nicht ausgestattet wurde. Ich kenne diese Funktion von meinem Espace mit Bose.

    Bei Motordound Comfort werden Geräusche mit Gegengeräusche getilgt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • prüfe, ob sich die Leuchtstärke der Displays verändern lassen und in Multi-Sense der Motorsound veränderbar ist. Die Einstellungen dafür sind vorhanden, beim Motorsound fehlen die im unteren Bereich. Das wären nämlich die Software-Bugs der neuesten Version.

    Hallo Udo, hallo liebe Forengemeinde,

    ich lese jetzt seit etwa einem Jahr hier mit, die kurze Vorstellung und Ergänzung des Profils kommt in Kürze.

    Da mein Mégane (Phase 2, EZ 12/2021 mit 9,3" EasyLink-Monitor) auch ein Update fahren möchte und ich mit Schrecken die Bugs las 8| ... meine Fragen:


    1. Ist der Motorsound in MySense nach dem Update abschaltbar? Oder "plärrt" mich dieser künstliche Sound auch da dann an?

    2. Meinst du mit Veränderung der Displayleuchtstärke die automatische Umschaltung zwischen Tag und Nacht oder einfach nur die Helligkeit (wird bei mir mit dem Drehrädchen neben dem Lenkrad gesteuert).


    Vielleicht hat jemand anderes da Erfahrung?

    Viele Grüße

    Martin

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hallo Martín,


    gemäß Auskunft von Renault Austria wird die fehlerhafte Software ID 32321 nicht mehr FOTA verteilt.


    Solltest Du wider Erwarten die 32321 erhalten haben, lässt sich die Leuchtstärke des Zentraldisplays nicht mehr einstellen.

    Das Tachosisplay wird modellabhängig entweder im EasyLink (Espace, Talisman) oder mit einer Taste links am Armaturenbrett (Megane, Clio, Captur, Arkana) eingestellt.

    Desweiteren lässt sich der Motorsound Sport und Comfort nicht mehr auswählen. Standardmäßig ist der Motorsound auf „Regular“, also Aus eingestellt.

    Bei Fahrzeugen mit Bose und NoisCancelling lässt sich die Geräuschreduzierung nicht mehr aktivieren.


    Sollte bei Dir die 32321 als aktuelle Software ID angezeigt werden, dann besteht die Möglichkeit, dass in der Werkstatt die 33608 oder 39788 installiert werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort :thumbup:

    Das Update ist bei mir am 18.06. das erste Mal aufgetaucht. Ich schau mal in einer ruhigen Minute nach, welches das ist.


    VG

    Martin

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • uh.newyork Moin, was ist denn an der 32321 fehlerhaft? Konnte noch nichts entdecken in meinem Renault Megane. Die 33608 oder 39788 gibt es noch nicht via OTA nehm ich an?

    Renault Megane IV Grandtour, Business Edition Blue dCi 115 - 7" Easy Link - aktuelle Version: 283C32321R / Karten: 2021.12