Klimaanlage pfeifft

  • Hallo Merlin,


    in der heutigen Zeit gibt es bald mehr Fahrzeuge mit dem umstrittenen HFO-1234yf als mit R134a.

    Eine Renault-Werkstatt muss beide Systeme warten können, als ja auch die Fahrzeuge dort regelmäßig gewartet werden.


    Gibt es einen Bosch-Dienst in Deiner Nähe? Die können in der Regel Klimaanlagen warten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • In einer Renault Vertragswerkstatt?


    uh.newyork habe mal bei Bosch angefragt. Du hast doch etwas Ahnung, oder? Was meinst du kann sowas Kosten? Gibt es eine bekannte Schwachstelle bei der Anlage des Megane die für die Undichtigkeit verantwortlich sein kann?

    Megane IV 110dCi / EZ: 12/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin117 ()

  • Hallo Merlin,


    ich kann nicht einschätzen, welche Arbeitszeit nötig ist, um Undichtigkeiten aufzuspüren.


    Neuralgische Stellen sind der Bereich um den Klimakühler. Durch Steinschlag könnte bei Einschlaglöchern Klimagas ausströmen. Der Bereich um die Trocknerpatrone und den Anschlüssen könnten auch undichte Bereiche sein.


    Ein Austausch der Trocknerpatrone auf der Seite vom Klimakühler bei meinem Clio 4 hatte ca. EUR 680,00 gekostet. Damals war die Trockenpatrone noch nicht iim Klimakühler integriert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich warte seit Oktober leider immer noch auf den neuen Kondensator. :(

    Das nervt schon, dass das so lange dauert. Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Lieferzeit für ein neues Teil ist? :/

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich habe anfang des Jahres 4 Monate auf den Scheibenwischermotor gewartet.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau