Kofferraum Woofer entfernen

  • Hi Leute,


    seit paar Wochen besitze ich Megane GT 4..... ihr wisst, was dort ist, wo ein Ersatzreifen sein sollte => Woofer + Reparatur-Utensilien.


    Frage: kann man diesen Woofer komplett entfernen und an seinen Platz ein Ersatzrad platzieren??? Würde der Klang arg darunter leiden, weil Woofer fehlt?

  • Na dir fehlt halt der Bass-Bereich. Das kann man auch testen, indem man ganz einfach mal den Stecker abklemmt und den Subwoofer so trennt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Gibt auch eine Lösung mit "klassischem" Ersatzrad, ist mit etwas Bastelarbeit verbunden. Wurde im Forum vor Jahren mal vorgestellt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Lykien Es wäre mal interessant, welchen Megane bzw. welche Motorisierung du genau hast. Wenn du einen AdBlue Tank hast, dann wird die abgebildete Lösung schwierig.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @Georg.....Benziner 132 PS, 5/2017 Bose Edition.... Megane Grandtour, Automatik.... und schon bin ich am Ende mit meinem Latein (d. h. mehr weiß ich nichts über das Auto).


    Bin gerade etwas überfordert mit dem Auto, was die Technik angeht.... ohne Parkassistenten würde ich keine Parklücke ansteuern, obwohl ich groß bin und seit 1985 Auto fahre.


    Habe keine Lust einen Reifenschaden mit Reparaturkit zu beheben. Entweder ich werfe ein Rad in den Laderaum oder versuche ohne Woofer zu leben.


    Mal Kabel abziehen und dem Sound zu hören, ob so OK ist.

  • Ich habe einen Bose 1,6dCi (also ohne SCR) und habe auch den Woofer und ein Ersatzrad (ab Werk) drinnen. Also der Verzicht auf den Woofer muss nicht sein; außerdem macht er höllisch Spaß.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )