Scheibenwischer (-motor) defekt?

  • Danke Carlchen das Gestänge muss ich da wohl auch wieder gangbar machen bei meinem Megane ( Bj. 6/2016 ). Schon verwunderlich wie Renault es doch möglich macht solche schlechte Qualität in ihre Autos zu verbauen....Mit so einem lapidaren Problem bin ich noch nie bei irgendeinem Auto welches ich besessen habe ( VW, BMW selbst beim Opel Kadett ) konfrontiert worden.


    LG Tommy

  • VW Golf/ Polo, Skoda, Seat hatten ständig festsitzende Wischergestänge. Opel Astro kam auch öfter mal vor 😉

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo Tommy,


    Schließe nicht aus der Vergangenheit auf heute. Die Teile müssen vom Gewicht her immer leichter werden und dürfen in der Produktion auch nicht viel kosten. Bauteile werden auch laufend „optimiert“. Irgendwann ist die Qualität nicht mehr gewährleistet. Heute ist es möglich, die Haltbarkeit von Bauteilen zielgenau zu berechnen und entsprechend optimiert herzustellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Tommy69 Ich bin heute auch hinter einem Audi A4 gefahren, wo der Heckscheibenwischer 45° gestanden ist; ich denke nicht, dass das die gewollte Ruheposition ist. Nur so zum Thema, das tritt nur bei Renault auf; andere sind auch nicht unfehlbar.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )