Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Ihr wisst aber schon das diese Diskussion wieder absolut sinnfrei ist und wir uns (mal wieder) stundenlang im Kreis drehen oder im Viereck springen? ?(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das merkt man das den Motor Hubraum fehlt,man kann nicht alles schön Reden,
    Ich hatte in 28 Jahren schon mehr Autos,unter anderen auch ein Vectra A vom Gewicht sind beide ziemlich gleich schwer, Vectra A 2.0L Hubraum 115 Ps der Kam locker auf seine 225 Km/H .das hat nichts mit Sport Wagen oder Porsche zu tun,den geht nun mal schnell die Puste aus

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Ihr wisst aber schon das diese Diskussion wieder absolut sinnfrei ist und wir uns (mal wieder) stundenlang im Kreis drehen oder im Viereck springen? ?(

    Wenn ich hier solche Diskussionen nicht führen kann oder darf dann kann brauche ich mich auch nicht in so einem Forum anmelden,
    somit wäre die Mitgliedschaft in so nem Forum ansich schon überflüssig!


    Aber genau deswegen sind wir hier, um zu erzählen, Fragen zu stellen, diskutieren und Meinungen auszutauschen,
    wenn sich jemand beim lesen fadisiert oder sich vor den Kopf gestossen fühlt oder anderer Meinung ist dann kann er einfach das Topic verlassen und woanders reinschaun gibt ja genug Themen in diesem bzw. in jedem Forum!
    Aber andere Peronen aufzufordern nicht über ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Meinung zu diskutieren find ich nicht richtig!
    (Vieleicht ist das aber auch nur meine Meinung ;) )


    Wir werden doch im richtigen Leben schon wo es nur geht in die Schranken gewiesen, und überall gibt es jemanden der den
    Finger hebt wenn man nur ne falsche Bewegung macht, da wird es doch nicht so schlimm sein wenn man zumindest im Internet seinen Meinungen und seiner Diskussionswilligkeit freien lauf lassen kann oder?

  • nein ich beschuldige dich ja nicht, das war mehr so in die runde gefragt weil sowas ja öfter vorkommt das man (teils unnötig) diskutiert und dann gefragt wird ob das notwendig ist oder das es eh zu nichts führt, aber genau deswegen sind wir doch hier um sich einfach auszutauschen ob nun sinnvoll oder nicht :)


    sollte kein angriff auf dich sein oder ein negativer kommentar gegenüber dir :)

  • Das merkt man das den Motor Hubraum fehlt,man kann nicht alles schön Reden,
    Ich hatte in 28 Jahren schon mehr Autos,unter anderen auch ein Vectra A vom Gewicht sind beide ziemlich gleich schwer, Vectra A 2.0L Hubraum 115 Ps der Kam locker auf seine 225 Km/H .das hat nichts mit Sport Wagen oder Porsche zu tun,den geht nun mal schnell die Puste aus

    Du denkst auch daran, dass der Tacho früher 10-15 km/h verkehrt ging und der Vectra eine wesentlich bessere Aerodynamik hatte.. meine nicht nur den cw Wert sondern cw*F.

  • Klar waren die Tache früher auch nicht genau,trotzdem hat das nicht ewig bis zur 200 er Marke gedauert, das hat auch nicht viel mit Aeorodynamik zu tun,das merke ich auch auf der Autobahn bei 120 Km/h wenn ich da voll durch trete der Motor muss sich ganz schön anstrengen damit er in Wallung kommt,da Bring auch 132 Ps nicht viel bei 1,2L und 205 Nm den fehlt halt die Kraft da für ,das erreicht man nur durch mehr Hubraum und mehr Nm

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldrepublic ()

  • Wie gesagt alles Popometer keine Daten also nichtig.


    Der Polo von nem Freund füht sich auch schnell an braucht aber über 14s auf 100. Der aktuelle Mustang fühlt sich für seine Leistung langsam an schafft es aber von 100 -200 in 13s.


    Man kann einfach nicht nach Gefühl sagen ob eine Auto schnell ist oder nicht. Klebe man den Tacho ab fühlt es sich in nem alten Auto viel schneller an 150 zu fahren als im megane 4.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Deshalb hab ich auch son hohen Verbrauch, der fühlt sich einfach viel langsamer an, als mein Clio Bj02, zumindest bei konstanter Geschwindigkeit (Beschleunigung ist natürlich was anderes). Ich fahr im Durchschnitt viel schneller, weil ich das Gefühl hab zu schleichen :D Beim Clio hats durch jede Ritze gepfiffen ;)

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Also die 320 NM von meinem dci fühlen sich nicht langsam an und er dreht auch brav bis knapp 5k Touren wenns sein muss :D


    Die 200 hab ich mich noch nie getraut bzw hat die Strecke noch nicht gepasst aber bis 180 marschiert er kraftvoll durch und da geht mir schon das herz in die Hos :m0009::m0004:

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: