Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Wie geschrieben, die 265+ waren mit ordentlich bergab und Rückenwind ;) Das bitte nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Auf gerader Strecke komme ich bis 240-245. Wenns denn sein muss. ABer das ist nicht meine normale Reisegeschwindigkeit.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bin nur überrascht über Geschwindigkeiten, die hier so erreicht werden.

    Dito.
    257 km/h mit 205 (+/- 5 ) PS .Hut ab sag ich da nur. Dann frag ich mich wo mein RS noch hin läuft? 250 waren schon mal auf dem Tacho,allerdings nicht gerade mit Leichtigkeit...
    Naja...wenn ihr es irgendwann mal knallen hört ,dann war ich das bzw. die Schallmauer :thumbup:;)

  • Also Jungs...ich bin die A1 vom Nürburgring Richtung Köln gefahren. Wer die Strecke kennt, der weis das es dort ewig bergab geht. Es war machts um 3 bei 18Grad Aussentemperatur. Meine Meggie schafft hier vor meiner Tür auch nur die Werksangabe, aufm Tacho stehen dann mit Anlauf 235.


    Solche Topspeeds mit 205PS und 280NM fährste halt nur bergab. Ich wollte aber gerne mal wissen was so geht. Mein Honda mit dem 2.2er Diesel ist an selber Stelle mit seinen 140PS und 340NM laut GPS 230 gefahren. Werksangabe waren 205.

  • Das mit der Leistung ist bei den Euro 6 Motoren eh schwer zu sagen.
    Z.b. damals beim Megane 3 GT220. Die Euro 5 hingen besser am Gas als die Euro 6 Modelle.
    Desweiteren schränkt das Motorsteuergerät sobald bestimmte Werte nicht passen die Leistung ein.




    Hatte ja selbst ein Meg 3 GT220 Euro 6.
    Welchen ich jetzt besser finde, schwer zusagen.
    Beide haben ihre Vor- und Nachteile.


    Ganz klarer Vorteil des GT220 finde ich die Motorleistung.
    Vom Verbrauch ist klar der Meg 4 GT vorne.
    Desweiteren sind halt 4Control und EDC auch meine Favoriten.

  • Klima aus, in der Tankreserve, Antenne ab und das Schild! Ich wette dann schaff ich das :D Ja das stimmt die Höchstgeschwindigkeit ist bei dem mit 182 angegeben :sleeping: