Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • BAB1 Osnabrück-Bremen. Zwischen den vielen Baustellen gibt es noch einige (wenige) Strecken wo es schneller geht.
    Normalerweise reichen die 205kmh völlig aus. Man will aber mehr wenn das mal erlaubt ist. :saint:


    @detornado: nicht nur Bußgeld, auch Fahrverbot.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel60 ()

  • @Marcel60:
    Erlaubt ist es ja bei uns. Aber 205 km/h hat mit entspanntem Fahren nichts mehr zu tun, selbst wenn die Bahn frei ist. So ab und zu macht es aber schon richtig Spaß.
    Nutz die Zeit bei uns, solange es noch möglich ist. Nach dem nächsten Regierungswechsel ist zu befürchten, dass bei uns dann auch Schluss damit ist.
    Ich muss dann auch deutlich mehr Zeit einplanen, um an meine leckeren Frikandeln und Bitterballen dran zukommen :D .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Nach dem nächsten Regierungswechsel ist zu befürchten, dass bei uns dann auch Schluss damit ist.


    Stellt euch mal theoretisch vor, die Grünen würden dann den Bundeskanzler stellen :m0033:
    aber die kläglichen 5,2% bei der Landtagswahl Thüringen läuten nicht zwangsläufig deren Ende „im Westen“ ein, denn hier gibt’s immer noch genügend Fanatiker, die alles durch die rosa-rote Brille oder mit Scheuklappen sehen :thumbdown: . :thumbdown:


    Ein grüner Bundeskanzler... :m0033:
    habt ihr deren Grundsatzprogramm aus 1980 vergessen???...
    Legalisierung sexueller Beziehungen zwischen Erwachsenen mit Kindern und Schutzbefohlenen :thumbdown: . :thumbdown: . :thumbdown:


    klickt mal rein...

  • Meiner auch. Tacho 209 kmh, GPS 205 kmh. Beschleunigt gut bis fast an die 205, fühlt dann als wäre er begrenzt. 16 tkm gefahren.

    Ich gehe davon aus, dass er abgeregelt ist.
    Und dass das "Bauartbedingt" auch so sein soll.
    Es reicht aber auch. Bei 200+ bin ich nicht mehr ganz so entspannt.
    180 bis 190 ist okay.

    Jetzt male den Teufel mal nicht an die Wand. Die Groko wurschtelt sich noch zwei Jahre durch.
    Die wollen ihre Posten doch nicht und gefahr bringen und vorzeitig aufgeben.
    Nächstes Jahr sind keine Landtags und Bundestagswahlen vorgesehen.
    Und Ende 2021 ist der Grüne- und der F4F-Hype hoffentlich wieder vorbei.
    Der ebbt ja aktuell schon leicht ab.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Und Ende 2021 ist der Grüne- und der F4F-Hype hoffentlich wieder vorbei.
    Der ebbt ja aktuell schon leicht ab.

    Das wollen wir doch sehr hoffen! Mit Kobolden, die uns immer Saft auf der Leitung erhalten (Baerbock die Hochbegabte :D ) und mit der 16 jährigen Schwätzerin, die in ihrem Heimatland so gut wie keine Jubelstürme auslöst,kann das für die Möchtegern-Desindustriealisierer nicht mehr lange gutgehen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Abweichungen vom eigendlichen Thema sind oftmals unumgänglich,
    doch so bald sie "uferlos" werden und kontruktiv nix mehr bei rum kommt...


    aber korrekt...lassen wir hier die Politik mal aussen vor und konzentrieren
    und wieder auf das Thema "Höchstgeschwindigkeit" :thumbup:

  • Ich muss noch kurz offtopic, sorry!

    Jetzt male den Teufel mal nicht an die Wand. Die Groko wurschtelt sich noch zwei Jahre durch.Die wollen ihre Posten doch nicht und gefahr bringen und vorzeitig aufgeben.
    Nächstes Jahr sind keine Landtags und Bundestagswahlen vorgesehen.
    Und Ende 2021 ist der Grüne- und der F4F-Hype hoffentlich wieder vorbei.
    Der ebbt ja aktuell schon leicht ab.

    das liegt nur daran weil momentan Ferien sind :D

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Moin!


    Vorgestern war es mal wieder soweit. Auf dem Weg nach Meschede bin ich mal ein wenig über die A445 geflogen.
    Auf ebener Strecke waren es lt. Tacho 260 km/h, als es ganz leicht bergab ging 264 km/h. Hat Spaß gemacht.


    Witzig war: während des Beschleunigens tauchte bei Tempo 190 ein Audi RS4 hinter mir auf, ich musste also auf die rechte Spur wechseln- der zieht schon brutal gut an, keine Chance.
    Blöd für ihn, dass sein RS4 bei 250 km/h abgeriegelt war- denn plötzlich kam ich wieder näher ran. :D
    Schade nur, dass mir eine Geschwindigkeitsbegrenzung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich hätte es ganz sicher genossen langsam an ihm vorbeizuziehen.... :m0009:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100