Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Lies einfach Mal mehrere Themen hier im Forum zieht sich wie ein roter Faden durch mehrere Themen hier. Klapperkisten Pippimotoren und was da noch so zu lesen ist.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Okay, ich verstehe was Du meinst. Bin selbst noch nicht lange dabei um das beurteilen zu können.


    Weißt Du wie ich darüber denke? Das Dich das eigentlich kalt lassen sollte... das würde mir maximal ein müdes Lächeln abringen... :m0002:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Und wir Mods haben ja auch klargestellt das hier ein TCe100 genauso behandelt wird wie ein TCe280/300...


    Megane bleibt Megane, egal welcher Motor vorne drin ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • OT on. Man kann aber auch alles überbewerten. Entscheidend ob ein Fahrzeug vernüftig fährt hängt doch von verschiedenen Faktoren ab. Bloß brauch ich kein Motor unter 100ps bei 1500kg Leergewicht wie beim Megane. Beim Twingo ist z.b. auch der 65ps Motor ausreichend, usw. Manche Beiträge sind auch nur ironisch gemeint.
    Ich hab auch noch Megane 2 Grandtour mit 112ps. Der ist auch völlig ausreichend. OT off.

  • @Andy Bin da ganz deiner Meinung.


    Aber meine Herren, manch einer ist aber auch sehr empfindlich, wenn man mal die eine oder andere flapsige Bezeichnung über Autos verwendet. Einfach mal locker bleiben. Wer sich davon gleich wieder gekränkt fühlt, dem kann ich auch nicht helfen :thumbdown:
    Ich habe überhaupt nichts gegen Autos mit wenig PS, ganz im Gegenteil. Nur sind es gerade die von mir genannten "Klapperkisten", 20 Jahre alte Wägen unterhalb der 100 PS Marke , die ich sehr oft auf der AB mit dem Gas am Anschlag sehe. Von untermotorisierten Meganes ist hier also überhaupt nicht die Rede. Jetzt sollten daher alle Betroffenen ihr Mütchen wieder abkühlen. Bei uns herrscht halt doch ein lockerer Umgangston, sehr vieles ist auch nur ironisch gemeint und keinem möchte man hier zu nahe treten. Mir stinkt es aber, dass man sich wegen Autos, und dem ganzen Drumherum, immer wieder so persönlich angegriffen fühlen muss. Mir wäre das schnurzpiepsegal, wenn einer über die >200 PS mosern würde.


    Ach ja: @Robert-ba u. @Pilux1959, ihr seid ja noch relativ neu im Forum. Auch ich habe noch eine "Klapperkiste" als Winter u. Schlechtwetterauto, einen 15 Jahre alten Toyota Corolla mit 110 PS. Und bin froh dass ich Wägelchen habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Aber meine Herren, manch einer ist aber auch sehr empfindlich, wenn man mal die eine oder andere flapsige Bezeichnung über Autos verwendet. Einfach mal locker bleiben. Wer sich davon gleich wieder gekränkt fühlt, dem kann ich auch nicht helfen :thumbdown:

    Es ist und bleibt halt des deutschen Mannes liebstes Kind 8o .
    Aber ich gebe Dir recht, hier im Forum fällt das stellenweise schon sehr häufig auf, wie persönlich manch einer das nimmt, wenn man was gegen seinen Karren sagt.


    ... oh Mist, schon wieder das Auto beleidigt :D .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Und dabei fahren sie alle "nur" Renault. :m0008:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • also mein RS Trophy hat einmal die 264 berührt, war aber mMn nach so das Max. was ich nicht unbedingt Fahren würde auf dauer.
    Bei 232kmh kann man noch ruhig Fotos machen :D


    Vergleichen mit einen Golf7 GTI den ich die Tage fahren durfte, bin ich etwas enttäuscht vom der Topspeed... der GTI zieht mal eben im 5. Gang bis 255 und schaltet dann im 6. von 7 Gängen. bei 267kmh ist mir leider die Autobahn ausgegangen :cursing: Aber verglichen den Sixt Golf 7 GTI zum M4RST .... nie im leben würde ich ein GTI holen. Schlechte traktion, kein Sound, und noch weniger ein Sportliches Fahrwerk.

  • Naja, im 7. kommt aber auch nichts mehr, ebenso wie im 6.


    Der GTI ist bei 250 km/h abgeriegelt, da kannst Du den rechten Schuh auch mit Blei ausgießen, da ist nämlich Feierabend. Die von Dir erzielten 267 km/h werden dann wohl die echten 250 gewesen sein, evtl. etwas darüber.


    Es gibt etliche Videos die zeigen, dass mehr eben nicht geht. Aber das reicht ja wohl auch. :D

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Megane 4 RS 320+ EDC 266 GPS (272Tacho) mit Luft nach oben. Ich denk, mit genug Platz sind 275Kmh drin :D

    Renault Megane 4 RS 325 EDC (Weil es so schön ist: RSR+) ;) auf Tomason TN22 8,5x19 Zoll, Wichers Clubsportbügel statt Rücksitzbank, Alkantara Packet, RS-Monitor, 8,7 Zoll Navi, verändertes Soundsystem, 360 Grad PDC mit Rückfahrkamera, H&R Federn, Bearbeitete AGA :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: